• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
Moin Männer


Hat schon wer die Daiwa Steez Xt gefischt ? oder gewedelt,kann wer eine empfehlung aussprechen ;) ?
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Moin. Ich glaube mit der Frage bist Du im Rutenforum besser aufgehoben. ;-)
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
ach fuck ja da hast du recht :roll: Kann das n Mod moven?
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Habe lust mir eine Rute davon zu kaufen und schon komisch, dass hier aus dem Forum sich noch keiner damit beschäftigt bzw. gekauft hat.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Hab die Dinger im Laden befummelt, sind für mich durch den Steez-Test gefallen. Steht Steez drauf ist aber kein Steez drin.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Echt? Wie meinst du das genau? Sind die Erwartungen bei der Aufschrift Steez einfach größer? Lt. den Infos die ich habe soll ja nur der Blank zu den bisherigen Steez modellen gleich geblieben sein. Was sagst du zu den Spinnings? Danke für dein Feedback!
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Ich fische ja quasi nur Steezn. Und die Steez XT Ruten sind zwar vielleicht keine schlechten Ruten aber eben keine Steezn. Nicht umsonst auch nur halb so teuer.
Für mich steht Steez zumindest für mehr als das was die Steez XT representieren. Hochmodulierte Blanks kriegt man mittlerweile bei quasi jedem Hersteller selbst in den unteren Preiskategorien.
Wie gesagt, ich sag nicht das es schlechte Ruten sind, dafür müsste man sie mindestens etwas gefischt haben. Aber alleine vom in die Hand nehmen und Probewedeln, sind es keine Steezn.
Bestell eine und teste sie, erwarte aber eben keine echte Steez.
 

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Das muß ich leider auch sagen, habe selbst 8 Steez´n, die XT hatte ich mir bei Angeljoe angeschaut. Habe es gleich gemerkt als ich sie in der Hand hatte, und als ich gesehen habe das der Steez Schriftzug so ne Art Sticker ist na ja ......... :shock:.
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
Ich fische ja quasi nur Steezn. Und die Steez XT Ruten sind zwar vielleicht keine schlechten Ruten aber eben keine Steezn. Nicht umsonst auch nur halb so teuer.
Für mich steht Steez zumindest für mehr als das was die Steez XT representieren. Hochmodulierte Blanks kriegt man mittlerweile bei quasi jedem Hersteller selbst in den unteren Preiskategorien.
Wie gesagt, ich sag nicht das es schlechte Ruten sind, dafür müsste man sie mindestens etwas gefischt haben. Aber alleine vom in die Hand nehmen und Probewedeln, sind es keine Steezn.
Bestell eine und teste sie, erwarte aber eben keine echte Steez.

was Fischt du denn für ne Steez im 2oz bereich ? :)

[h=2]Daiwa Steez Stratofortress ?[/h]
 
Zuletzt bearbeitet:

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.915
Punkte Reaktionen
5.403
Alter
39
Ort
luxemburg
Zb. Ja. Alternativ kannste noch die Flying fortress nehmen. Die MGC III ist auch näher an den 2 oz als an der angegebenen einen Unze.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Habe die XT Spinning heute erhalten in der 3/4 Oz Version und war direkt mal kurz am Rheinhafen ein paar Köder mit der Rute testen. Die Rute macht einen klasse Eindruck und trotzdem kann ich eure o.g Kommentare sehr gut nachvollziehen. Im Vergleich zu meinen anderen Steez Ruten bekommt man mit dieser Serie ein bisschen weniger Steez und das mit dem Steez Aufkleber stimmt ebenfalls - man zahlt dementsprechend auch weniger für die Rute. Der Kaufgrund liegt vor allem an diesem tollen Blank und der ist bei allen Steezmodellen gleich -man bekommt also die gewohnte Steezblank Performance. Ich bin glücklich und zufrieden.

Falls noch jemand ein Interesse an dieser Rute hat, dann kann er sich bestimmt über BA an den User Blackmax wenden - nur zu empfehlen ;-).
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Meint ihr die 2 Oz compile x ist ihr Geld wert? Habe mir gestern diese Rute noch bestellt und wäre dann meine dritte Steez. Würde diese Rute für Jigs nutzen wollen.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.290
Punkte Reaktionen
9.543
Das ist keine Compile X, die Srato. Aber ein Waschechter Dampfhammer mit ü 2 oz und eine astreine Jigge.
Zum Hechtfischen mit 6" Shads ebenfalls saugeil.

Einer meiner Lieblingsruten!!!
Mit der Zillion Type R ist wie aus einem Guss:)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich hole das nach drei Jahren hier mal hoch!

Hat denn nun mal jemand so eine Rute gefischt ?

Es gibt zwei Lager , das Blank scheint nach dem was ich im Netz finden konnte das selbe zu sein wie bei den anderen Steezen. Die Bedingung und der Griff ist anders.

Es gibt das Lager de sagen , viel Rute für wenig Geld und steez perdormance.

Und dann das andere Lager der Steez Fischer die nur die ganz teure Serie haben und vom probe wedeln sagen das die XT nichts mit einer Steez zu tun hat.

Aber wie sieht es nun wirklich aus ? Hat da jemand Erfahrungen mit ? Denn wenn der Blank der selbe sein sollte machen doch nur die Ringe und der Griff nicht so viel aus , oder ? Denn der Blank ist doch ein essentieller Bestandteil einer Rute.

Lg Olli
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Hey @Olli25 altes Haus. Du verkaufst die Rute doch eh nach 2 Wochen wieder, also kauf dir besser direkt ne Evergreen, dann gibt der Affe auch Ruhe :) Dann noch eine FANTA Rolle vom Dr. @SlidyJerk drauf und ab die Post.

Ansonsten frag doch mal @Marc@TackleTester > der hat ne Steez XT und auch ne normale Steez.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Hat denn nun mal jemand so eine Rute gefischt ?
Ich - die 701MH 2 Stunden als Saisonabschluss. Sauber verarbeitete Rute, die mir mit ihrem simplen schwarzen Design sehr gut gefällt. Wirft sich gut, fischt sich gut. Sensible Spitze, ordentlich Rückgrat. Die Rückmeldung - leider nur vom Gewässergrund - war mit Nylon sehr gut. Für €150 würde ich sie immer wieder mitnehmen.
Einen Vergleich zu anderen Steezen habe ich allerdings nicht.
 

Oben