• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chris09

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Moin,

Bin auf der Suche nach ner UL Forellenrute.

Möchte damit kleine Spoons fischen.

Rolle is soweit klar,ne kleine 1000er

Rute habe ich Tailwalk Fullrange S61UL/SL
Oder eine Shimano Poison Adrena 262UL im Auge.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Shimano hat doch die Cardiff als ausgewiesene Forellenrute. Ebenso hat Tailwalk wie auch MajorCraft solche Ruten im Programm.
 

Chris09

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Die Cardiff sagt mir optisch nicht zu.
 

Chris09

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Ich steh auch son bisschen auf die schwarz/goldene Optik der Fullrange Serie.

Aber die troutia is nice ja. Welche würdet ihr nehmen? UL oder XUL

Sieht vielleicht auch gar nicht so schlecht aus mit ner Stradic.

Nimmt man bei Spoons geflochtene oder mono. ?
Hab mal 2 vids geschaut,einer sagt so,der andere so....
 

Chris09

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Oder halt Fullrange mit Solidtip?

Macht das Sinn bei Spoons ?
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
4.421
Ich fische an meinen Forellenflitschen Mono. Weniger Aussteiger und generell hab ich das Gefühl, dass die Forellen die Spoons dann besser "eingesaugt" bekommen. Mit Geflochtener hab ich bei Spoons immer das Gefühl gehabt, dass man der Forelle das Ding manchmal weggezogen hat, bevor der Fisch den Spoon so richtig erwischt hat.

Lg Merlin
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
9.174
Ort
Neuruppin
Bin da voll beim Merlin,denke Mono macht sich da besser oder als Alternative vllt die Stroft LS,dehnt sich nicht ganz so wie ne Mono.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Also die Adrena kann ich nicht empfehlen, war damit sehr unglücklich, Wurfgewicht ist halt auch deutlich underrated.
Wäre jetzt für mich nicht die erste Wahl - gibt bessere Alternativen :)
 

Chris09

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Denn schau ich mal nach Mono Schnürchen....was ist da max an Tg? 2-2,5kg oder in welchem Bereich
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
9.174
Ort
Neuruppin
Na kommt auf dein Vorhaben an,aber so 6lb rund...Sunline Super Natural z.B.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
4.421
Dann kannst du wirklich zu 6lbs vielleicht sogar 4lbs greifen, da dort ja vermutlich keine wirkliche Abriebgefahr besteht. 0,14er Mono fisch ich auf meiner Puffrute.

Lg Merlin
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
2.657
Alter
44
Die Daiwa presso/presso imprimi Serien, sind ebenfalls für den Puff entwickelt worden.
Es gibt eine Serie für knapp 100 Euro
 

Chris09

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
7
Alter
40
Die sehen ja echt nice aus. Hast da ne Bezugsquelle?
 

Oben