Baitcast Rute zum Barsch angeln ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fisch01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. April 2013
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
13
Hallo

Könnt ihr mir solch eine Rute empfehlen?

Ich suche eine kurze bis 2m
 

Immergrün

Echo-Orakel
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
16
Ich liebe die Poison Adrena Serie von Shimano. Gibts aber bald nicht mehr.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hallo

Könnt ihr mir solch eine Rute empfehlen?

Ich suche eine kurze bis 2m
Ganz ehrlich, Pacho, du liest hier schon 'ne Weile mit und stellst immer wieder nicht besonders gut durchdachte Fragen. Das hier ist allerdings die Krönung.
Stell dich mal 'ne Viertelstunde uff'n Flur, denk drüber nach und versuch's nochmal. [emoji12]

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
..ok..da dieser Thread ja auf Grund der provokativen Fragestellung folgerichtig als Fake erkannt wurde, können wir ihn auch kapern und missbrauchen :D

Meine Klamotten von dem mega Wolkenbruch sind heute noch nicht trocken...aber das entmutigt uns nicht !
Nein. Unverzagt und guter Dinge geht es heut wieder an den MLK, Minden. Jmd dabei?
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Sehr amüsant hier :wink

Ja wirklich n bisle Infos (WG/kosten/fav Marke) wären bei der Fragestellung schon sehr hilfreich gewesen. Klar ohne dir selbst Gedanken zu machen was dir vorschwebt, wird sich wohl keiner die Mühe machen. Oder was produktives antworten denk mal darüber nach
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Pacho ist 4 Jahre im BA-F. Ich habe starke Zweifel, dass es ihm ernst ist.
.....und hier bei uns wütet gerade ein Orkan :fearscream:
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Wenn man sich die Threads von Pacho anschaut, haben die alle dieses Muster.
 

Morgenmuffel

Barsch Simpson
Registriert
17. Dezember 2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Alter
48
Ich binde mich mal hier ein, da mein anliegen sehr ähnelt.

Bin gerade auf Suche nach einer BC Rute bis 2m 7-28g wg für Stillgewässer ,Kanäle, auf Barsch - Zander.
Köder 7- 25g Köder Gummifisch, Wobbler Chubby ,Squrrill . Rigsysteme.

Evtl Vertikal Fluss oder Talsperre.

Klar suche keine Eierlegene Wollmilchsau , wäre ja in der Preisklasse nicht denkbar,
eben eine Einsteiger Rute.

Schwanke zwischen den beiden wobei die Rute nicht zu sehr Semiparabloisch sein sollte aber auch nicht zu Hart für Barsch .o_O
- Daiwa Ballistic X 180cm ggfs 210 cm 7-28 g Cast
- Berkley Pulse Xcd 175cm ggfs 198 7-30g wg Cast

Pro und Contra wäre Super.

Sorry wenn das unverschämt ist, wenn man sich in bestehende Thread einbindet,
bin Foren neuling

Danke
 

Kienbo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Juni 2017
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
584
Alter
46
Ort
Kraichgau
Die von dir erwähnte Balistic X fische ich selbst in der 2,10m MH-Variante 7-28gr.
Der Stock ist eher was fürs gröbere und in meinen Augen etwas underrated. 10-30 oder 35gr trifft es wohl eher.
Ich setze ihn z.B. gerne für Hardbaits ab 10gr ein.
Also nicht unbedingt das was du suchst.
Eine M Rute mit 5-20gr wäre vielleicht die bessere Wahl
 

Oben