Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Okay. Ich fische die Schnur in 0,07 auf meiner ul Combo. Da wird sie natürlich nicht wirklich belastet.
Ich bin gespannt wie sie sich weiterhin schlägt. Aber für 9,-€ pro 100m kann ich bis dato nicht meckern. Da hab ich schon deutlich schlimmeres gefischt.
Gruß Bernd
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Im Moment flattern täglich Pakete ins Haus, und da wir in MeckPomm den Schonzeiten ganz gut ausweichen können, ist die finanziell intensive Zeit zumeist wenn die Fische so richtig am Rad drehen. Diesmal habe ich mir aber Mal was wirklich nützliches gegönnt, inspiriert durch den entsprechenden Thread The North Face Schuhe mit wasserdichter Gore Tex Membran (ich liebe das Zeug seit meinem Daiwa Anzug) in Kombination mit Merinosocken. Erster Tag: absolut trocken, mega warm.

20171121_210310.jpg
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@Drop Shoter - Wäre toll, wenn du uns in ca einem Jahr nochmal 'ne Langzeiteinschätzung geben könntest. Hab ein paar jahre in 'nem Trekkingladen gejobbt und bin in dieser Zeit zu der Erkenntnis gekommen, dass Membranen in Schuhen einfach nichts zu suchen haben, da die Schuhe selten mehr als ein paar Wochen oder Monate dicht bleiben, wenn man denn tatsächlich viel in ihnen läuft. Zum Angeln geht mir nichts über bequeme Wander-Gummistiefel mit fetten Wollsocken... Die Schweden wissen schon, warum sie Gummistiefel und Lundhags tragen!
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Wie @sleepyweasel schon sagte..einfach mal durchlesen..ich hab sie auch wieder nach 10 mal fischen wieder runter..

Die Dangan von Major Craft ist für mich zzt vom pl das beste was ich seit langem gefischt habe..gleich heute ne zweite spule gekauft.

Gibt die noch als 8 fach..ich hab mich bewusst für die 4 Fach entschieden
Ja das Thema schnüre ist und bleibt ein für mich heikles Thema. Habe auch schon sehr viele durch. Ich hatte auch meine... für mich persönlich beste schnur die alte daiwa 8 braid Tournament. Leider wird sie nicht mehr produziert. Nun wieder weiter. Bc gekauft wieder das schnur Problem. Was für den akzeptabel ist, ist für den anderen nichts. Jedem das seine [emoji41] ich teste mal.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
@Drop Shoter - Wäre toll, wenn du uns in ca einem Jahr nochmal 'ne Langzeiteinschätzung geben könntest. Hab ein paar jahre in 'nem Trekkingladen gejobbt und bin in dieser Zeit zu der Erkenntnis gekommen, dass Membranen in Schuhen einfach nichts zu suchen haben, da die Schuhe selten mehr als ein paar Wochen oder Monate dicht bleiben, wenn man denn tatsächlich viel in ihnen läuft. Zum Angeln geht mir nichts über bequeme Wander-Gummistiefel mit fetten Wollsocken... Die Schweden wissen schon, warum sie Gummistiefel und Lundhags tragen!

Kann ich bestätigen, in Schweden hatte mein Kollege in seinen lange getragenen Meindel Goretex Tretern dauerhaft nasse Füße. Ich allerdings auch, aber meine Schuhe waren auch nicht wasserdicht :D
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Wenn ich daran denke berichte ich gerne nach einem Jahr.
Das Modell heißt, laut Rechnung, Lightwave Explore. Hab ein bisschen weniger als 90€ dafür gelöhnt.
Die allgemeine Rezension ist ja nicht so gut, aber große Expeditionen werde ich mit diesen Schuhen nicht vorhaben. Für lange Wanderungen auf dem Eis (hoffenlich nicht schon wieder dieses Jahr) habe ich nicht wasserdichte Thermo Boots, für sommerlichen Regen Gummistiefel, ansonsten bin ich nicht so eine Frostbeule und immer in Sneaker unterwegs.
Die Schuhe finden wohl zu 90% Verwendung an Bord. Mega gut kommt auch die extrem rutschfeste Sole, da ich gerne auch bis Windstärke 6 erhöhten Stand habe...
Zum Daiwa Anzug... ich könnte nicht mehr ohne.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@Drop Shoter welches Model ist das?
Was kamen die?

Ich persönlich will auch nix anderes mehr als gore tex haben.

Hab mir auch letzten Winter nen daiwa Anzug geholt mit gore tex. Mega säääksi

Schuhe und Anzug sind nicht zu vergleichen - die Membran ist ungleich größeren mechanischen Belastungen ausjesetzt!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Krass okay wusste ich nicht!
Danke dir für die Info!

Dachte gore tex ist prinzipiell inmer gut ergo auch in Schuhen.

Wird halt jehaipd, wa... Bessere Alternativen sind wie jesacht Jummistiefel, Lundhags-Botten oder evtl. Membran-Socken - die kannste nämlich wechseln, wenn die Membran anfängt, zu spinnen. SealSkinz (nee, keene Seehundnazis) und Rocky (tough wie zähe Boxer) fallen mir da ein... Letztere hatte ich mal in USA für'n Appel und 'n Ei jekooft, ham lange jehalten. Klaro - die wer'n ja ooch nur belastet, wenn's draussen nässt...
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
So, jetzt ist die neue Light Kombi vollständig! Juhu.

Shimano Expride 2017 266 L2 + Shimano Vanquish C2000HGS + Sunline Super PE 8 Braid 6lb!

Damit geht's ab sofort mit Jigs, Rigs und Twitchbaits auf Barsch und Forelle!

DSC_0002.JPG


ae86be967d6ea348f5737eab7ec97117.jpg
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Im ...entsprechenden Thread The North Face Schuhe mit wasserdichter Gore Tex Membran (ich liebe das Zeug seit meinem Daiwa Anzug) in Kombination mit Merinosocken. Erster Tag: absolut trocken, mega warm.

Anhang anzeigen 49037
Guten Morgen.

Ich hatte so ähnliche Teile von NorthFace ..Sorry, aber grottig schlechte Schuhe. Das netzartige Material oberhalb des Vorderfußes ist nicht nur mega empfindlich gegenüber Abrieb o.ä. Einflüssen, sondern wird schon bald an den Übergängen zum Leder ausfransen. Die Sohle ist lediglich spartanisch geklebt gewesen. Vorne, als auch hinten relativ schnell Ablösungen (immer wieder gekittet mit scharfem SekKleber). Wirklich wasserdicht waren meine nie trotz GTX Membran. Zuviel lapidare Nähte. Achso & noch ein Manko...mein rechter Schuh hat irgendwann begonnen zu quietschen beim Laufen & nie mehr aufgehört.
NF ist in meinen Augen genau so nen plundriges, überteuertes Zeug, wie trendy JackW. Lieber nen Euro mehr ausgeben & wirklich Qualitätsware kaufen ... Hanwaq, Meindl Austria, Norrœna, Haglöfs & Lundhag.

Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech mit dem Zeug ;)
Maximale Erfolge & Haltbarkeit bei Deinen.
Bastian
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Mir passen die Meindl Leisten nicht deshalb kann ich selbst nichts dazu sagen.

Dann mal Lowa probieren. Da sollte auch was passendes zu finden sein. :wink:

Zur Haltbarkeit: Ich habe ein paar Lowa Tahoe GTX, die haben schon ein Jahrzehnt, inkl. Anden, Rockies, West Coast Trail und noch vieles mehr hinter sich und sind immer noch dicht. Ich werde sie bei Bedarf einschicken und mir neue Sohlen draufbrutzeln lassen. Nur brauche ich gerade keine Backpacking-Hochgebirgsschuhe.

Aktuell habe ich fürs Spinnfischen die Stowe GTX von Meindl. Sind sehr angenehm zu tragen, bisher absolut dicht und für den Winter liegen Lammfelleinlegesohlen bei. Gegen die Tahoes sind es Leichtgewichte!

Grüße, Stefan
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.996
Ort
Eberswiggedy
Dann mal Lowa probieren. Da sollte auch was passendes zu finden sein. :wink:
Bin ich auch nur so semi glücklich mit,aber immerhin besser als Meindl.
Maßgefertigte aus zwiegenähtem Juchtenleder sind halt nicht zu toppen ;)
Aber von der Stange weg bin ich mit Hanwags mit den breiten Leisten sehr zufrieden :)
Nur brauche ich gerade keine Backpacking-Hochgebirgsschuhe.
Das sieht man ja immer wieder. Schuhmäßig wird da oft das ganz große Kaliber für die Spatzen genommen.
Bin jedes Mal wieder froh den A/B Schuh zu tragen :)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
In meinem Kollegen-& Bekanntenkreis habe mehrere in den letzten 2-3 Jahre Probleme mit der Qualität/Haltbarkeit erlebt.
Mir passen die Meindl Leisten nicht deshalb kann ich selbst nichts dazu sagen.
Ja Kajonaut, dem stimme ich zu. Deshalb schrieb ich Meindl Austria (versehentlich...Deutschland ist gemeint). Es sollten keine Schuhe von irgendwo sein, sondern idealerweise hier produziert. Die hochwertigen Bergleisten kommen i.d.R. von hier. Nachfragen im Fachhandel. ;)
 

Oben