Dominikk85
Barsch Vader
- Registriert
- 20. Februar 2015
- Beiträge
- 2.163
- Punkte Reaktionen
- 2.105
Hab ihr auch manchmal Probleme zu entscheiden worauf es gehen soll? gibt ja viele coole Räuber. Wie löst ihr dieses "Dillema"?
Du entscheidetst dich doch sicher schon bevor du losziehst, denn sonst müsstest du ja mehrere Ruten mitschleppen.Hab ihr auch manchmal Probleme zu entscheiden worauf es gehen soll?
Ich fische hauptsächlich mit großen Ködern auf Hecht. An sehr heißen und sonnigen Tagen mit wenig Wind fische ich auf Bachforelle und Döbel. Auch wenn ich mal zwei Fische fürs Mittagessen brauche fische ich auf Forelle. Wenn Bachforelle und Hecht Schonzeit haben angle ich auch mal auf Barsch. Ansonsten mal ganz selten in der Nacht auf Zander.
Wie angelst du gezielt auf Nasen?Mein Gewässer ist sehr forellenlastig, praktischerweise ist dies auch mein Lieblingsfisch. Deshalb geht es zu 95% auch auf Bachforellen. Ganz seltene Beifänge sind Döbel, Barben, Nasen, Äschen und Barsche, ungefähr auch in der Reihenfolge. Ich habe zuletzt auch immer etwas an Tackle dabei um gezielt Nasen und Barben zu befischen, die machen an der UL super Laune. Zudem sind die Nasen bei uns auch echt kapital (Ü50) und die Barben auch nicht verkehrt. Meist sind es aber wie gesagt die Bafos mit Hardbaits..
Edit: Wegen der Trauer, die ab Donnerstag beginnt:
Das hört sich ja schön an, könnte man denken, aber nur auf Bafo heisst auch 5 Monate nix mit Angeln bzw. auf andere Gewässer in der Ferne ausweichen zu müssen.