• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Hi,

einige von euch haben es sicherlich bereits im Prostaff Blog von Shimano mitbekommen. Es kommen einige neue Spinnings nach Deutschland.

1) Die neue Nasci - würde ich jetzt leicht über der Technium ansiedeln

http://fishing.shimano.co.jp/product/reel/4613

2) Die neue Cardiff CI4+ - passt mit dem Korkknob und der Farbe absolut super auf meine Savage Gear Parabellum CC 71UL

http://fishing.shimano.co.jp/product/reel/3153

3) Die neue Soare CI4+ - ebenfalls eine kompakte Reel in 2000er Größe für feine PE's - passt optisch super auf meine Daiwa Presso I Primi UL

http://fishing.shimano.co.jp/product/reel/3354

4) Last but not Least die neue Vanquish, welche ja bereits bekannt ist

http://fishing.shimano.co.jp/product/reel/4349

Mir gefallen alle 4 und bis auf die Vanquish wird jede ihren Weg früher oder später zu mir finden :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Da bin ich mal gespannt, die Soare und Cardiff müssten dann für round about 200-220 Euro in den DE Handel kommen und die Nasci dürfte nicht teurer als 70 Euro sein.

Die Rapala Hardbaits (Rap Shad) sind als Flachläufer sehr geil auf Zander. Habe die Teile seit fast nem Jahr im Einsatz und die fangen und laufen echt gut. http://www.shimanofishnetwork.de/prostaff/live-dabei-shimano-neuheiten-check/

Die Klamotten gefallen mir auch gut und halten was die versprechen. Habe diverse Shimano JP Klamotten ausm 70% Sale und die sind durch die Bank TOP!!!

P.S.
Sogar die dicke, bunte Regenkombo fürs Boot mit der Serena Williams Gedächtnis Arschprothese...
(Ist aber zu 100% Wasserdicht!!!)
http://www.shimanofishnetwork.de/prostaff/wp-content/uploads/2015/06/jdm-klamotten1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Die Nasci liest sich nicht schlecht. Hagane-Getriebe zu dem Preis, klingt gut. Zumindest die 1000er trumpft laut TWH mit niedriger Übersetzung, akzeptablen 215g und schönem Design auf. Bin mal gespannt, welcher Preis sich dann hier etabliert, denke mal um die 100-120€ könnte hinkommen (TWH 99$).
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...

Slickerthanu

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2011
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
83
Die 16er NASCI mal in Bildern ... 2500er, 3000er und 4000er

23ac2aca6e4b1b04172a6b0955e9b2b3.jpg


ea0b122b8132cb173d294704d56a9cc1.jpg


4deebbb5d9d7571e23304a648a920c7c.jpg


5d41d92f60aa23b1b7396bf0a2c0d280.jpg



Die 3000er gibts ab 80€...
 

Fisherino

Echo-Orakel
Werbepartner
Registriert
20. August 2016
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
234
Ort
Unna
Website
www.fisherino.de
Ach Marc,

kein Problem dafür ist die Vanquish bei mir bereits über den Ladentisch gerollt. Habe die ultimative UL-Rolle gesucht. Nach ca. 6 oder 7 Angeltrips bin ich auch meeega zufrieden. Super steifer Body, vor allem am Bügel mehr Steifheit (durch das neue Design), wirklich super gemscheidiger Lauf, mega Wurfeigenschaften und ne generell gute Haptik. Ich habe noch nie so viel Geld für eine Rolle ausgegeben, ob es sich gelohnt erfahre ich in 1-2 Jahren, wenn sie hoffentlich nichts an ihrer Geschmeidigkeit verloren hat.

In meinem Startbericht meines kleinen Blogs habe ich ein kleines und hoffentlich unterhaltsames Preview verfasst. Wer Lust hat, kann es sich mal reinziehen:
http://fisherino.de/2016/09/12/der-weg-zur-neuen-shimano-vanquish-2500s/

Gruß
Thomas
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
815
Wäre schön wenn die Nasci länger als 6 Monate halten würde :mrgreen:
Sehen aber alle drei gut aus, ich werde Sie definitiv mal in die Hand nehmen!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Ach Marc,

kein Problem dafür ist die Vanquish bei mir bereits über den Ladentisch gerollt. Habe die ultimative UL-Rolle gesucht. Nach ca. 6 oder 7 Angeltrips bin ich auch meeega zufrieden. Super steifer Body, vor allem am Bügel mehr Steifheit (durch das neue Design), wirklich super gemscheidiger Lauf, mega Wurfeigenschaften und ne generell gute Haptik. Ich habe noch nie so viel Geld für eine Rolle ausgegeben, ob es sich gelohnt erfahre ich in 1-2 Jahren, wenn sie hoffentlich nichts an ihrer Geschmeidigkeit verloren hat.

In meinem Startbericht meines kleinen Blogs habe ich ein kleines und hoffentlich unterhaltsames Preview verfasst. Wer Lust hat, kann es sich mal reinziehen:
http://fisherino.de/2016/09/12/der-weg-zur-neuen-shimano-vanquish-2500s/

Gruß
Thomas

Nettes Preview.

Und ja, Olek ist schon eine Marke!
Wenn ich den Laden "mal" betrete, schallt es durch die ganze Bude:
"Hey mei(n) Frrreund, woann gehe(n) wirrr beide angel(n)?

Wäre die neue Vanquish in meinen Augen nicht so potthäßlich, hätte ich mir auch mal eine geordert.
 

Fisherino

Echo-Orakel
Werbepartner
Registriert
20. August 2016
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
234
Ort
Unna
Website
www.fisherino.de
Danke fürs Lob. Ich bin ja Blogging-Einsteiger, habe aber noch viel vor ;)

Ja... ich finde es gibt optisch echt geilere Rollen, als die Vanquish. Das ist aber zur Zeit das einzige Manko neben dem Preis, den ich sehe.

Olek ist der beste Mann :)
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Ist denn schon was bekannt, welche Modelle überhaupt und wann auf den deutschen Markt kommen? Die Cardiff ist ja ein Meisterwerk an Schönheit ;-) bin ziemlich heiß auf das Teil, scheue mich aber vor der Japan Bestellung...
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Na endlich - ich werde mir mal ne 2500er ordern. Kann man immer gebrauchen :-D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Na endlich - ich werde mir mal ne 2500er ordern. Kann man immer gebrauchen :-D

Bedingt ;-)

Ich konnte heute mal Cardiff, Soare und Nasci probekurbeln und war von der Soare bezogen auf P/L sehr angetan und habe die mal eingetütet.
Recht witzig war, dass der Verkäufer mir die Wartungsöffnung schmackhaft machen wollte, weil die Rollen ohne Wartungsöffnung ja anfällig wären... ;-)
 

Oben