Suche Verein in Berlin oder Brandenburg

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Scarver74

Nachläufer
Registriert
27. Mai 2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin seit August Neuberliner (nähe Tegeler See) und suche jetzt einen passenden Verein in Brandenburg, ggf. auch in Berlin. Ich bin begeisterter Raubfischangler und auch häufig am Bodden, der Peene bzw. an der Küste unterwegs. Ich bin 42, bin sehr zuverlässig und mobil. Das heißt ich fahre auch gerne ein paar Kilometer, wenn das mit dem Verein passt. Ich freue mich über jeden Tipp bzw. sogar konkrete Vorschläge.

Andi
 

Scarver74

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
27. Mai 2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ist keiner in einem Verein in der Umgebung, hat keiner einen Tipp?
Ich freue mich über wirklich jeden Hinweis.
Gruss
Andi
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Wozu brauchst du denn einen Verein?

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass es in Berlin und Umgebung so viele Möglichkeiten zum Angeln gibt, ohne einem Verein verpflichtet zu sein.
 

Scarver74

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
27. Mai 2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Na ja in alter Wirkungsstätte war ich immer im Verein, war auch wirklich sehr nett. Na ja ich brauche ja auf jeden Fall einen für die Verbandsmitgliedschaft oder? Ich brauche ja für die meisten Gewässer eine DAV Karte oder habe ich das falsch verstanden?
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
DAV Mitglied kannst du auch ohne diese ganze Vereinsmeierei in nahezu jedem Berliner, oder Brandenburger Angelladen werden.
Es sei denn, du willst tatsächlich Mitglied in so einem Verein sein, dann kannst du das ebenfalls in nahezu jedem Angelladen werden.
Die beraten dich da und je nachdem was du dann willst, machen die das für dich...
 

Scarver74

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
27. Mai 2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info. Diese Regelung kannte ich bisher nicht, hört sich auch problemlos an. Na dann werde ich mich erstmal auf die Suche nach einem guten Angelladen machen. Bisher war ich nur bei Moritz BB und ein paar kleineren Läden, aber die haben mich nicht wirklich überzeugt. Ich gucke die Tage gleich mal.
 

Scarver74

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
27. Mai 2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo Marcel,

besten Dank! Auch wenn der Verein keine neuen Mitglieder aufnimmt gucke ich mir die Homepage usw. gerne an. Vielleicht gibt es ja eine Warteliste ?!

VG
Andi
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Einfach mal beim 1.Vorsitzenden anfragen,es ist nicht immer aktuell und wenn jemand Austritt gibt es wieder Platz für neue Mitglieder. Wir hatten ziemlich viele Wechsel in der letzten Zeit. Die Plätze sind jedoch begehrt und schnell weg
 

Oben