Daiwa Steez SV103H Knobs tauschen + Lager

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steffn

Twitch-Titan
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe mittels der Suche leider nicht wirklich was gefunden, obwohl ich mir sicher bin, dass das Thema schon öfter aufkam. Deswegen vorab sorry, falls es die Anfrage schon mal gab, aber dann bin ich wohl zu d*** zum suchen :(

Ich habe mir vor kurzem eine Steez SV 103h beim Moritz geholt :)
Nun würde ich die Knobs gern gegen die RCS Kork Knobs wechseln und dazu gleich die Kugellager der Knobs mit wechseln.
Die Knobs selber würde ich auf JapanTackle bestellen. Leider bin ich noch nicht wirklich schlau geworden, wo ich die Kugellager für die Knobs herbekomme. Habt hier da vielleicht eine Anlaufstelle für mich?

Am Ende möchte ich die Rolle mit einer schönen Rute mit Korkgriff ergänzen. Aktuell gefällt mir die Fullrange ganz gut. Habe die DelSol ML schon seit Jahren und bin mit dieser Rute sehr zufrieden. Wäre die ML eurer Meinung nach zu leicht mit - 1/2 Oz?
Oder habt ihre andere Rutenvorschläge?

Danke vorab für eure Hilfe.

Viele Grüße
Steffen
 

-Yogi-

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
75
Hallo Steffen, am besten gehst du einfach in ein Geschäft für RC-Modellbau. Für die 4 Lager zahlst du da ca. 6-10€.

Gruß Lars
 

steffn

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
@Boris

Da bin ich mir eben nicht sicher und habe auch nicht wirklich was dazu gefunden im Netz. Vielleicht gibt es ja hier jemand der seine Steez mit RCS Cork Knobs ausgestattet hat und kann mir weiterhelfen :)

Hab die fertige Combo schon vor Augen :p
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Sofern die Achse 25,5mm lang und 4mm stark ist, wäre diese identisch zu den anderen Modellen - und dann sollten auch die RCS-Knobs passen.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Passt alles. Die RCS Knobs in Kork könnte sogar nippon-lures.com da haben für nen guten Kurs. Knoblager sind bei der Steez eigentlich schon 4 Stück verbaut sodass du nur die Knobs brauchst.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Das sind RCS Knobs, habe selber schon dort gekauft.
 

Oben