Habt ihr schon mal eine negative Bewertung /Rezession verfasst? Wurde die auch online

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Ich bestelle schon länger bei camo tackle. War bisher sehr zufrieden. Hab aber noch nie eine negative Bewertung dort gesehen.
Hier im BA hat mich jemand auf die Camo Force beads gebracht, dachte klar hört sich gut an und hab se bestellt. Schon beim auspacken habe ich bemerkt dass der Schutzlack sehr schlecht aufgebracht wurde. Egal ob 6/8mm beim fischen waren die Barsche sehr aktiv hab gut damit gefangen. Bis sich mehr die Lackschicht löste und mein FC nach ca 15min aufraspelte als ob man es über ne Rasierklinge zieht. Hab sie wegen der Problematik und schlechten Verarbeitung negativ bewertet - bis heute wurde sie noch nicht online durch den Webmaster gestellt.
Ist das denen ihr ernst?
Klar verkauft sich ein negatives empfundenes Produkt nicht so gut wie ein positives. Aber dann sollten sie ihre Bewertung s Option komplett weglassen. Hattet ihr schon mal ähnliche Erfahrungen ? Oder wie seht ihr die Problematik?

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Habe bei Camo in den letzten Jahren so Einiges bestellt. Immer extrem schnelle Lieferung und (fast) immer Topware. Wenn mal etwas zu beanstanden war(sehr selten), habe ich telefonisch Kontakt gesucht und die Sache wurde zeitnah in meinem Sinne geregelt. Wäre für mich kein Grund für eine negative Bewertung gewesen.

Empfehle Dir den direkten Kontakt mit Camo zu suchen(mind. einer der Betreiber ist auch hier Boardmitglied). So lassen sich solche Widersprüche, wie du sie beschreibst meistens am schnellsten lösen.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Habe bei Camo in den letzten Jahren so Einiges bestellt. Immer extrem schnelle Lieferung und (fast) immer Topware. Wenn mal etwas zu beanstanden war(sehr selten), habe ich telefonisch Kontakt gesucht und die Sache wurde zeitnah in meinem Sinne geregelt. Wäre für mich kein Grund für eine negative Bewertung gewesen.

Empfehle Dir den direkten Kontakt mit Camo zu suchen(mind. einer der Betreiber ist auch hier Boardmitglied). So lassen sich solche Widersprüche, wie du sie beschreibst meistens am schnellsten lösen.
Widerspruch?
Klar kann man Sowas telefonisch regeln. Mir geht's aber um die Transparenz hat nicht jeder das Recht auch was negatives über einen Artikel zu lesen? Der Rest mag ja überzeugen. Wenn 2 von 10 Leuten zufrieden damit sind und der Rest nicht (mit einem Artikel) dann brauch ich auch keine Option mit Bewerten Sie den Artikel. Das ist inakzeptabel meines Erachtens. Jeder hat das Recht dazu zu erfahren was positiv und was negativ ist


gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
wo hast du negativ bewertet? Das Bewertungsverfahren bei Camo geht über trusted shops und sollte demnach seriös sein d.h. auch negative Bewertungen zu sehen sein.

Irgendwelche Bewertungssysteme von den Händlern/Shopbetreibern sind natürlich totaler Unfug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Direkt eingeloggt bei camo sprich mit meinem Account unter dem Artikel

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Ach so, ich hab im vorigen Post bereits einen 2. Absatz hinzugefügt :-D
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
22.904
Ort
Lörrach
Statt sich hier öffentlich darüber aufzuregen, hättest Du die Zeit besser investieren können, in dem Du einfach mal dort anruft oder direkt den Kontakt zu Stefan suchst. Letzterer ist nämlich auch hier im Forum vertreten. Sei es bezüglich der wohl mangelhaften Ware oder der verschluckten Bewertung. Man hätte bestimmt eine -für beide Seiten zufriedenstellende- Lösung gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bewertung absichtlich unterschlagen wurde. Könnte auch einfach ein technisches Problem gewesen sein.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Statt sich hier öffentlich darüber aufzuregen, hättest Du die Zeit besser investieren können, in dem Du einfach mal dort anruft oder direkt den Kontakt zu Stefan suchst. Letzterer ist nämlich auch hier im Forum vertreten. Sei es bezüglich der wohl mangelhaften Ware oder der verschluckten Bewertung. Man hätte bestimmt eine -für beide Seiten zufriedenstellende- Lösung gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bewertung absichtlich unterschlagen wurde. Könnte auch einfach ein technisches Problem gewesen sein.
Mir geht es nicht ums Geld sondern um das Bewertungskriterierum gute Bewertungen stechen raus. Negative gibt's gar nicht!!! Ich meine jeder Kunde egal welcher Shop hat das Recht wenn man Artikel bewerten kann (nicht den Shop) die guten ebenso wie die schlechten lesen darf und das finde ich fair

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
ba4acfa363ec3bdbc9a934deb2637258.jpg

Egal welche Erfahrungen auf das kommt es an

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
22.904
Ort
Lörrach
Mir geht es nicht ums Geld sondern um das Bewertungskriterierum gute Bewertungen stechen raus. Negative gibt's gar nicht!!! Ich meine jeder Kunde egal welcher Shop hat das Recht wenn man Artikel bewerten kann (nicht den Shop) die guten ebenso wie die schlechten lesen darf und das finde ich fair

Vielleicht gibt es einfach keine (oder Du findest einfach keine) negativen Bewertungen. Heißt ja nicht automatisch, dass sie rausgefiltert werden. Nur weil Deine eine Bewertung, wieso auch immer, nicht online gegangen ist, unterstellst hier schon Vorsatz und Zenzur.

Nochmal: Ruf einfach an und klär das mit Stefan direkt, anstatt hier gegen den Shop zu wettern, ohne jemals etwas zur Klärung Deines Problems unternommen zu haben (damit meine ich das Bewertungs- UND ggf. dein Produkt-Problem)
 
Zuletzt bearbeitet:

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Hallo,

ich bin ebenfalls Inhaber von CAMO-Tackle und sage ganz offen, dass ich die Bewertung von Wild Bass bewusst nicht freigeschaltet habe. Dies hat mehrere Gründe.

Zum einen hat uns Wild Bass nicht ein einziges Mal direkt angesprochen und das Produkt reklamiert,stattdessen wird das Ganze zum Thema hier bei Barsch-Alarm gemacht. Das ist grundsätzlich nicht der richtige Weg, wie ich finde. Man sollte jedem Verkäufer die Chance geben, auf eine Reklamation reagieren zu können. In einem persönlichen Gespräch oder in einer E-Mail hätten wir das Problem mit Sicherheit zur Zufriedenheit aller lösen können.

Nicht mit 0.18mm FC fischen Nach 3-4 Würfen platzt der Lack ab und schält das FC in 2 std hab ich dadurch 3 Montagen verloren. Ich bleibe bei den Glaskugeln


Die Bewertung von Wild Bass an sich ist aus meiner Sicht recht lieblos dahingeschrieben und gibt am Ende noch eine Empfehlung, die keinen Sinn macht. Gerade Glasperlen splittern an der Kontaktfläche zum Tungsten Weight ab und beschädigen dann das Vorfach bis hin zum Abriss. Diese Bewertung hilft alleine stehend aus meiner Sicht keinem richtig weiter. Zudem fischen wir die Force Beads selber und können mit Seaguar FC als Vorfach das Problem nicht nachvollziehen. Es gab auch sonst null Beschwerden zu den Force Beads bisher.

Ich schlage jetzt einfach mal vor, dass Wild_Bass doch bitte direkt Kontakt mit uns aufnimmt, damit wir mehr Infos (wie z.B. verwendetes FC, Farbe & Größe der Force Beads und welches Tungsten Weight) zu der Reklamation bekommen. Gerne nehmen wir die beanstandeten Force Beads zurück und gucken uns diese an. Wennn es an der Lackierung liegen sollte, werden wir zusammen mit dem Hersteller eine Lösung finden.

Übrigens kriegen wir im Shop so gut wie keine Produktbewertungen von Kunden, weder positive noch negative (und diese paar Bewertungen sind dann maximal Zweizeiler). Das bewegt sich nicht mal im einstelligen Promille-Bereich im Vergleich zu den Bestellungen. Dieses Jahr haben wir z.B. satte 9 Bewertungen bekommen, geschrieben von 3 Kunden. Also wenn ihr mal einen neuen Shop findet, der so richtig viele Bewertungen hat (mehr als 10 :lol: ), wäre ich zumindest skeptisch... ;)

Im Übrigen werden wir diesen Thread zum Anlass nehmen, um das Thema Produktbewertung intern zu diskutieren. Das muss einfach besser gehen! :)

Beste Grüße aus Hamburg,
Andreas
 

ferdibing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. November 2013
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
72
Aus meiner Sicht total verständlich und professionell reagiert!
Hab ohnehin die Erfahrung gemacht, dass die direkte Kommunikation mit Verkäufern im Problemfall immer die besten Lösungen hervorbringt...
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Danke das ist ein Statement. Aber Andreas warum habt ihr überhaupt nicht reagiert bei solch wenigen Bewertungen. Geschweige denn auf meinen inhaltslosen Text. Klar war ich verärgert aber eher um den Text es liegen keine Artikelbewertungen vor. Gamakastu FC fische ich Glaskugeln splittern ab das ist bekannt. Können wir gerne intern besprechen

Threat geschlossen

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Alles klar, dann melde dich gerne bei uns. :)

Bis dann,
Andreas

P.S. Wir checken die neuen Bewertungen mittlerweile nur noch sporadisch, d.h., da können schon mal 2 - 3 Wochen ins Land gehen. Aber wie gesagt, überlegen wir aufgrund dieses Threads gerade, wie wir das Thema Artikelbewertungen im Shop insgesamt verbessern können.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Der Threat hat sich erledigt und wird beendet

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Oben