• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zandecht

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
Moin Moin, ich bin ein bisschen verwirrt, beim durchlesen der aktuellen Fisch und Fang Ausgabe sprang mir die Werbung für eine neue Red arc/ neue Black arc ins Auge, jedoch mit reichlich wenig Informationen. Hab im Internet alles durchforstet, aber ich finde nichts über diese neuen Rollen, hat jemand irgendwelche Informationen über Tapatalk
b593645d397f3bbd62dedc36d8fcd41f.jpg
 

Zandecht

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
Hab sogar tatsächlich die Neue Skelli XCD ^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Vom Rahmen her schaut se aus wie die Alte.
Ich glaub nicht, dass sich die die Mühe machen ne neue Rolle zu entwickeln. Bei Ryobi einkaufen, umpinseln, fertig.
Ottonormale wird se für den Zanderkönig brauchen.
 

Zandecht

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
Nicht so viel Hass :D ist und war doch schon immer so, dass der Nachfolger nicht ganz anders ist als der Vorgänger, wäre ja auch schön dumm ne komplett neue Rolle rauszubringen, wo der Vorgänger so ein Erfolg war, macht shimano doch nicht anders, siehe Rarenium, Hagane, Stradic FB


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Umlackiert und fertig. In der Regel ist bei 08/15 Rollen vieles modifizierbar: Plaste anstatt Alu, neuer Griff, Kugellager mehr oder weniger...

Gut ist trotzdem, wie lange die Rolle schon auf dem Markt ist. Das spricht für Qualität, die man bei den "alle 1-3Jahre neu" nie haben wird. Das Ryobi die schon an x-Marken vertickt hat, dürfte ja bekannt sein. Darunter war auch mal Illex. Mein Fall war das Spro Modell nie, wegen der Farbe. Die neue sieht auch furchbar aus.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Noch hässlicher als die alte ... aber passt farblich sicher gut zu den neuen Fireblood Ruten :oops: (hier fehlt ein Kotz-Smiley!)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.765
Punkte Reaktionen
30.940
Ort
Tief im Westen...
Noch hässlicher als die alte ... aber passt farblich sicher gut zu den neuen Fireblood Ruten :oops: (hier fehlt ein Kotz-Smiley!)

Pass nur auf, das dass deine Frau nicht liest. ;)

Aber ich denke auch diese Rolle hat ihre Berechtigung im mittleren Preissegment und findet ihre Abnehmer.
Die Black Arc ist sogar relativ ansehnlich geworden.

Und ja, bezogen auf das Farbkonzept der Fireblood Ruten gehen wir Hand in Hand.
Ich hoffe nur, dass Shimano nicht auf die Idee kommt etwaige neue Fireblood Rollen in Rutenfarbe auf den Markt zu bringen.
Wenn ich die Farbzusammensetzung der neuen Vanquish sehe, wundert mich nichts mehr...
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Ja, da fragt man sich wirklich, wo die Designer gelernt haben :? ... dabei habe ich mit rot nicht per se ein Problem (bei der neuen Tatula CT Type R wage ich sogar den Selbstversuch :cool:), aber in diesem Ton und so aufdringlich wie bei der neuen FB geht das einfach gar nicht. Gerade bei einer Rutenserie im Topsegment sollte man nicht einfach den Farbtopf auskippen :roll: ... bei der Red Arc passt es dann schon eher zur Zielgruppe vermute ich mal und die alte Linie mußte für den Wiedererkennungswert ja konsequent fortgeführt werden :-D
 

grOWL

Bibi Barschberg
Registriert
9. August 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Also auf dem Bild sieht die richtig gut aus. Wenn sie technisch das Gleiche bietet wie die alte red arc dann ist die schon ganz interessant für alle mit kleinerem Budget.

Gibts schon mehr Infos mittlerweile? Wie sieht denn die neue black arc aus?

Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
4.361
Ort
Bonn
Gibt's schon was zu den technischen Daten der beiden?
 

Zandecht

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2016
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3
99d09dc55af08ef25968a3a869efaed5.jpg


Ziert neuerdings hinten die Fisch&fang


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Auch als jemand, der an eine Statio nicht die großen Anforderungen stellt und sehr auf ein gutes P/L Verhältnis achtet, käme die Rolle für mich nicht in Betracht.
Bin mit dem Design und dem Gewicht (zumindest ältere Modelle) nie richtig warm geworden.

Bei dem aktuellen Design denke ich eher daran, dass meine Rolle sich den Decipticons anschließen und gegen die Transformers kämpfen würde...
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
4.361
Ort
Bonn
Gibt es denn mal abgesehen von der Farbe einen Unterschied?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben