• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NoTategoi

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2016
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
246
Nachdem ich schon eine ganze Weile lang in diesem Forum mitlese möchte ich mich gern kurz vorstellen:


Mein Name ist Markus (68er Jahrgang), ich bin Softwarearchitekt und lebe mit meiner Familie in Gladbeck / NRW.


Leider habe ich es in den letzten Jahren nicht geschafft für das Hobby Angeln, die nötige Zeit abzuzwacken. Ich hatte mich zuvor, mehr oder weniger erfolgreich, darauf spezialisiert, dem scheuen Großkarpfen nachzustellen.


Das Thema Raubfischangelei hatte ich bisher nie wirklich im Fokus, bis ich dann vor einer Weile auf dieses Forum gestoßen bin. Nach der Lektüre der diversen Threads sowie der Bücher des „Oberadmins“ hat mich ein regelrechtes Virus infiziert und ich suche gerade den richtigen Einstieg in die verschieden spannenden Aspekte der Barsch- und Zanderangelei.


Da ich zudem einen Spleen für Technik und Tackle habe, werde ich sicherlich oft hier sein und möglicherweise auch die eine oder andere dumme Frage stellen.


Gruß,
Markus
 

Blank

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Herzlich willkommen hier Markus. Lass dich weiterhin mit allen rund ums Raubfischangeln infizieren. Ist einfach nur genial

und möglicherweise auch die eine oder andere dumme Frage stellen.

In der Regel gibt es nur dumme Antworten.

MfG Alex
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Von mir auch ein Herzliches willkommen und viel spaß hier im Froum.

Gruß Patrick
 

EmscherErle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2015
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
577
Ort
Am Hafen
Willkommen hier Markus,Du wirst sicher viel Spaß bei BA haben. Wo angelst Du denn so,bin aus der Nachbarschaft,Gelsenkirchen. Gruß Thomas
 

NoTategoi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. August 2016
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
246
Hallo Thomas,

die ersten Gehversuche mache ich gerade am Rhein und einigen Kanälen - momentan aber noch äußerst Erfolglos.

Zudem habe ich von einem netten Forumskollegen heute, ein kleine Unterweisung in Sachen Baitcasting erhalten.
Man was habe ich mich dabei blamiert.


@All: Danke für eure netten Worte zur Begrüßung.

Gruß,
Markus
 

Oben