• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mmoses

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2015
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
53
Ich habe mir diese Woche die Palms Molla ML zum T-riggen gegönnt gepaart mit einer Daiwa Alpha. Hatte Sie das Wochenende auch erfolgreich bei mir am Main und am Vereinsgewässer eingesetzt. Die Palms hat ja diese Microringe. Hier gibt es wenn der Knoten geflochtene / Fluo durch die Ringe rutscht immer einen unschönes Wurfende. Ich fische normalerweise nur kurze Fluovorfächer von 60-70 cm. Sollte man diese möglicherweise länger machen? Wie sind eure Erfahrungen? Welche Stärke und welches Fluo könnt ihr empfehlen?
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Was für einen Knoten machst Du denn? Versuche es mal mit nem FG, guckstdu hier:
http://www.barsch-alarm.de/news/fg-knoten-fuer-dumme/
Der flutscht so durch alle Ringe der Mollas.

Fluo länger oder kürzer ist meiner Ansicht nach Geschmackssache, Minimum ist bei mir etwa 70 cm, meist fange ich lang -ca. 1,5fache Rutenlänge- an und kürze dann nach Bedarf an beiden Enden ein, FG neu binden und die ersten 15 cm vorm Wirbel abschneiden wegen möglicher Schäden durch Steine etc. Guckstdu hier:
http://www.barsch-alarm.de/showthread.php?31512-Länge-des-Fluo/page3&p=405418&viewfull=1#post405418

Ich nehme nur Stroft FC1 als Vorfach.

André
 

Oben