• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angelmensch

Nachläufer
Registriert
19. November 2015
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hello!

Ich habe neulich mein erstes Gutding auf dem Plöner See gemacht und habe Blut geleckt.

Ich finde es im Internet etwas schwierig, eine Übersicht über Gutdings in Norddeutschland zu finden, bzw. sich einen guten Überblick zu verschaffen. Da nutze ich doch mal wieder das Schwarmwissen.

Frage also konkret: Welche Guides auf welchen Gewässern könnt Ihr in Norddeutschland (Zielfisch Hecht) empfehlen?

Beste Grüße,
Daniel
 

angelmensch

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
19. November 2015
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Doch klar. Das war Steven von der Fischerei Reese. Super netter Kerl, begeisterter Angler und gleichzeitig einer der Fischer auf dem See.

Guided aber eben "nur" auf dem Plöner See und ich habe Bock auch andere Gewässer kennen zu lernen.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
811
Ort
Erde
Das ja komfortabel.....mit dem Motorboot aufm Plöner!!

...ich muss da immer Rudern!!:mrgreen:
 

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Angelschule Nord, Schweriner See, unbedingt Jan Pusch buchen
 

TackleNerd

Twitch-Titan
Registriert
21. Juni 2013
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
7
Für Guiding Touren auf der Elbe, kannst du mich auch anschreiben.

Von Magdeburg bis Geesthacht, ist jede gute Buhne deins.
 

angelmensch

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
19. November 2015
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hallo Zusammen,

vielen Dank schon mal für Eure Hinweise und Tipps!

Werde mal schauen und berichten.

Beste Grüße,
Daniel
 

Mr.D

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2013
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwerin
Das ist ja Geschmackssache, aber er kann angeln und führt garantiert zum Fisch. Und er ist kein Spinner.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Rügen, Schaprode Bodden:
Team Boden, Matthias Fuhrmann.
Hat mich damals zu meinem ersten und leider bislang einzigen Meterhecht geguided. Ist ein super netter Typ!

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Das ist ja Geschmackssache, aber er kann angeln und führt garantiert zum Fisch. Und er ist kein Spinner.

Wahrscheinlich genauso gut wie viele andere Angler auch, nur die Werbung und die Zeit auf dem Wasser macht den Unterschied.


@ angelmensch

wenn es nicht darum geht nur DEN Fisch zu fangen, dann Pronature MV....
Dort geht es um das drum herum, um die Zusammenhänge, warum nun gerade hier oder dort und warum gerade so, der Fisch macht es dann 110 Prozentig! Die Jungs Lieben und Leben ihren Job und geben dies voll und ganz an ihre Gäste weiter.
 

angelmensch

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
19. November 2015
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hehe, wollte ich hier nicht so schreiben, aber da hatte ich auch bisschen Angst. Und vor dem D.A.M Tackle ...
 

angelmensch

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
19. November 2015
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Das, mein lieber Zanderlui, hört sich an, als wäre es ganz nach meinem Geschmack.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Das, mein lieber Zanderlui, hört sich an, als wäre es ganz nach meinem Geschmack.

Habe bei denen noch kein Guiding mit gemacht, aber aus dem Grund, da ich kein Guiding auf meinen Hausgewässern brauche ;-)
Aber was man von den Leuten hört, die dort gebucht haben sagen alles! Es geht eben nicht nur darum den Meterhecht oder den 40cm Barsch zu fangen sondern wie gesagt zu verstehen warum wie wieso. Probier es aus ;-) auch ohne Fisch wirst du viel lernen...
 

huhu77

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Geesthacht
Für Guiding Touren auf der Elbe, kannst du mich auch anschreiben.

Von Magdeburg bis Geesthacht, ist jede gute Buhne deins.
Kann gar nicht soviel Essen wie ich kotzen könnte...
Dein Spruch kommt von min 30 Superguides exakt so, es gibt hier keine guten Buhnen mehr....
DANK EUCH GUIDES!
macht ruhig weiter so, und ich erzähl meinem Sohn später wie ein zetti live ausgesehen hat
 

Oben