• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sharkbait

Forellen-Zoologe
Registriert
28. März 2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Moinsen zusammen,

Nachdem ich diverse Abus über die Jahre vergewaltigt habe, würde ich nun gerne eine Runde neuer Lager für die Guten springen lassen.
Leider habe ich keine Schieblehre, also habe ich mir mal exemplarisch die entsprechenden Teilenummern von ner STX rausgeschrieben. Aber leider habe ich damit nirgendwo die Maße der Lager gefunden.
Hat jemand eine Idee?
Die Teilenummern sind folgende:

1132857
1132853
1132859

und die Spulenlager mit 1144215 sowie 1128294, diese sind allerdings weniger wichtig.
Wenn jemand wüßte wie ich an die Maße komme wäre das super!

Danke an alle und schönes Wochende,
Flo
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Die Spulenlager haben die Größe 1150 und 1030 - bei den anderen müsste ich erstmal schauen.

Wo sitzen denn die übrigen Lager?
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Sag doch mal genau um welche Rollen es geht. Dann kann ich dir die Größen geben. Spulenlager, ggf. das unter der Spulenbremse und das der Kurbelachse machen nach Jahren meist Sinn.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Wenn mich nicht alles täuscht sind die 5x8x2,5mm. Für meine Knobs bestell ich immer günstige über ebay. 10 Stück kosten meist um die 6 Euro
 
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sharkbait

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
28. März 2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Hallo Tillamook,

Es geht um Stxn ne MGX und ne Toro 51.
Aber zunächst würde ich es an ner Stx gen 2 testen.
Es geht um die Lager am Main und Pinion gear sowie die beiden Worm Gear Lager.
Die Knoblager können drinnenbleiben. Spulenlager werden natürlich auch getauscht.

Es wäre super wenn du mir da die Maße besorgen könntest!

Vielen Dank schonmal und an alle anderen natürlich auch!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

sharkbait

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
28. März 2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Super Tillamook,

Vielen Dank!

Ps kennst du vielleicht noch die Größe vom Lager Pinion Gear/Spulenbremse? Ich bin mal gespannt wie der Effekt ist!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

sharkbait

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
28. März 2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Danke!
Bin gerade unterwegs deswegen konnte ich nicht nachschauen.
Hatte es nur relativ groß in Erinnerung...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Okay- ich hatte die alten Revos schon lange nicht mehr in der Hand...
 

sharkbait

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
28. März 2005
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
1
Moin zusammen kurzes Fazit:

Ich habe mir die Lager bestellt, habe aber zum testen nur mal eben das Handelachslager und das vom Piniongear getauscht.
Ist zwar noch nicht bei 100% aber deutlich besser. Ich denke wenn ich alle Lager tausche komme ich wieder in die Nähe.
Für die paar Euro kann man das alle Jahre mal machen, vor allem an den Arbeitstieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Oben