• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Die Stile sieht interessant aus. Der HGN Body interessiert mich. Mal schauen wabn die ersten Reviews erscheinen.

Frag mal nen kollrgen der war gerade auf der Messe in Osaka
 

KeiPike2011

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Die Stile gefällt mir auch Ultra gut. Wobei sie eigentlich aussieht wie die Aldebaran HG 50-51 also ich meine damit das Gehäuse. Ist bei der Stile eben schwarz. Werde mich glaube ich mal drum kümmern mir noch ein schmückst zuzulegen!!! Bericht kommt!!!
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Die Stile gefällt mir auch Ultra gut. Wobei sie eigentlich aussieht wie die Aldebaran HG 50-51 also ich meine damit das Gehäuse. Ist bei der Stile eben schwarz. Werde mich glaube ich mal drum kümmern mir noch ein schmückst zuzulegen!!! Bericht kommt!!!
Liegt daran das es eine ist. Nur mit 102mm Handle ;)
Musst mal bei Japantackle gucken, da steht die Beschreibung.

Gruß
Marcel
 

KeiPike2011

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2016
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bensheim/Hessen
Habe ich schon in Erfahrung gebracht. Wobei ich letztendlich die Stile nur will weil sie schwarz/rot ist. Das passt immer!!! Also zumindest auf meine Combos! Und ehrlich gesagt kommt das Handle runter und Carbon drauf. 1. mir ist es einfach zu lang. 2. bin ich ein Freund von abgewinkelten Handles. Da das alles für mich noch kompakter und filigraner zu fischen ist
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Kann sich mal ein Experte der folgenden Rolle annehmen?

http://fishing.shimano.co.jp/product/reel/4360

Engetsu BB

Ist eine neue BC der 100er Größe (keine Ahnung was das wieder soll? Eine neue Größe oder = 150 ???), welche in JP als BC für Meerbrassen verwendet wird. Soviel ich weiß, wurde die Brenious ja auch dafür hergenommen. Die Brenious ist durch ihre leichte, glatte Spule ja super für PE-Schnüre geeignet und eignet sich damit hierzulande auch als Finesse BC für die Barschangelei.

Jetzt wäre es interessant, ob die Engetsu ähnlich performt und auch ab ca. 3-5g wirft. Das Gehäuse besteht aus CI4+ und trotzdem ist die Rolle recht günstig mit 15.000 Yen.

Genauso verhält es sich übrigens mit der JP Casitas

http://fishing.shimano.co.jp/product/reel/4357

die USDM Casitas ist eine 150er, die neue JP eine 100er ...

Kann vielleicht jemand Klarheit in das Größen Wirrwarr bringen? ist 50er jetzt 70er Size und 100er jetzt 150er Size?

[FONT=&amp]Engetsu BB[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
100er Größen gibt es doch bei Shimano BC's seit jeher. Oder wie meinst du das?
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
100er Größen gibt es doch bei Shimano BC's seit jeher. Oder wie meinst du das?

Echt?

Ich dachte die 100er wäre neu :grin: ...
Tja bin halt noch Anfänger im BC Bereich :p

Dachte die alten Größen sind die 50, 150 und 200 - die neuen dementsprechend 70, 100 ...
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Nee, nee. Alte sind 50, 100, 200, 300...

Die 150er kam erst 2014 mit der Chronarch Ci4+.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Harte Beschäftigungstherapie würde ich das mal laienhaft nennen. Das ist dann schon ganz nah an dem Typ aus der Doku der in seinem Kimono im Bambushüttchen chillt und mit 28er Häckchen 3 cm Fische aus nem "naturierten" Suppenteller angelt. Wen wunderts, dass die dann auch solche Dinge wie Tamagochis erfinden hahahaha. Ganz schön kaputt, wenn ihr mich fragt :)
 
S

scorpion1

Gast
hehe richtig den hinter den wohlklingenden Namen wie Ci4 oder Zaion verbirgt sich auch nur Verbundkunststoff :)
 

Oben