akilas in günstig von spro!!??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marko_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau
@ LenSch

Ich war mal im Besitz der 2,40er Gamakatsu mit 10-45 g, aber ich vermute mal ganz stark, dass es der 10-30er Spro entspricht. An sich ein schöner Stock. Ziemlich straff. Hatte sie zum Jiggen. Köderspektrum meiner Meinung nach, ab 10g+ 4inch Easy Shiner bis max. 21g+ 4 inch Easy Shiner oder 17g+12,5cm Stint.

ABER:

Lack sehr, sehr dünn und verdammt kratzerempfindlich. Des Weiteren empfand ich den Foregrip irgendwie wie eine Notlösung, da das Gewinde (wenn die Rolle eingeschraubt war) frei lag. Das hatte irgendwie etwas von einer Billig-Rute (das sieht bei der Spro auf jeden Fall besser gelöst aus).

Bissübertragung war jetzt auch nicht der Knaller. Habe jetzt eine Shimano Blue Romance Eging und das ist schon was ganz anderes (ist auch ein bissel teurer)

Hoffe ich konnte dir ein bissel helfen.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
@marko_83: Thx, irgendwo muss der Preis ja her kommen... Werde dann mal weiter suchen!
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.725
Punkte Reaktionen
4.100
Hat zufällig jemand die 60g-Version der Rute (90 H Heavy Bait & Ex-heavy Jig Special) mal gefischt?
 

Oben