rocksweeper 702ml Vs. what???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ZBcrazy

Barsch Simpson
Registriert
6. Dezember 2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin Freunde,

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zur Abu garcia nano rocksweeper 702ml da sie ja scheinbar überall ausverkauft ist....welche Rute kann man mit der rocksweeper vergleichen ? (Blank,köderkontakt usw...
Falls jemand eine zu verkaufen hat, hätte ich natürlich auch großes Interesse!
Vielen Dank im voraus :) !!!
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Allgemeines zur Rocksweeper
Ich könnte vom Kollegen die Rocksweeper RS601ML(1,98 ) bekommen. Zustand ist gut, allerdings stell ich mir die Frage ob ich mir da nicht lieber für ein wenig Kleingeld Aufpreis die Nano 702ML hole. Gedacht ist die Rute fürs Fischen mit C-Rig, T-Rig oder DS.
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Nur leider liegt hier das Wg bei gerade mal max 15 gr.
Die beiden Rocksweeper haben 5-25
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Mit sämtlichen Rocksweeper Ruten müsstest du aber jetzt schnell sein. Seitdem bekannt ist, dass die Rute nicht mehr hergestellt wird, sind fast alle weg.

Alternativ kann ich die die Shad Jigger Sensitive nennen. Schau sie dir mal an [emoji106]
 
G

geomujo

Gast
Irgendeiner hatte mal neulich geschrieben, dass wohl bald eine extra für den europäischen Markt neu aufgelegte Rocksweeper kommen soll, da wird dann bestimmt auch was Kurzes dabei sein. Vielleicht noch etwas gedulden.
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Super Alternative. Kostet halt nochmal 100-200 mehr. Aber immerhin hat mal einer morethan geschrien.
Ne super Alternative ist auch ne custom Rod für 800 Euro!!!
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Wie oben schon geschrieben.

Shad Jigger Sensitive, Daiwa Generation Black Shad Caster, Gamakatsu Akilas, Tailwalk del Sol (oder so ähnlich), fast alles von Nippon Tackle, fast alles von Lurenatic. Das sind ca 12 sehr brauchbare Ruten....

Sollte reichen [emoji106]
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Super Alternative. Kostet halt nochmal 100-200 mehr. Aber immerhin hat mal einer morethan geschrien.
Ne super Alternative ist auch ne custom Rod für 800 Euro!!!

Was für ein Blank hat die gleichen Eigenschaften noch?
Ich meine inklusive der Länge.
Ich fische die 702-er Rocke Nano gerne aber hätte gern noch eine
Rute in dieser Richtung zum selber aufbauen,vieleicht wirds sogar besser zum jigen mit 7g-Köpfen.
 

Oben