• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Slickerthanu

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2011
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
83
Servus zusammen,

für meine sich noch in der Fertigstellung befindliche nächste Rute, suche ich noch ein passendes Röllchen... Die Rute wird zum leichten twitchen und Werfen von 8gr. bis zu - 20gr Ködern verwendet werden. Da die Griffgestaltung und der Grundaufbau sowie Farbe der Parts schon steht soll es eine kleine Roundprofile BC in Gold oder zumindest mit Goldapplikationen werden...

In meine engere Auswahl, klar nicht nur wegen der Farbe, sind die CC101 sowie die Millionaire 100L (2014) genommen worden.

Wer kann mir den aus ERFAHRUNG berichten wo die sich in der Praxis bemerkbar machenden Unterschiede (Handling, tatsächliche Größe, etc...) der beiden Probanden liegen...

Gerne könnt ihr auch noch Alternativen nennen...

Danke und TL

Marc
 
S

scorpion1

Gast
wenn du uns noch sagst welche CC du genau meinst und die aktuelle Millionaire sieht mit dem Powerhandle eher aus wie fürs leichte Salzwasserfischen mit weitaus schwereren Baits,
also die aktuelle Calcutta Conquest 101 2014 kann ich dir für deinen genannten Bereich definitiv empfehlen.
Lauf, Verarbeitung und Performance sind absolut klasse steht der Performance eine Metanium in nix nach.
Preis geht für das Gebotene auch absolut klar Micro Gear, X Ship 12+1 Lager ...
Gibt für mich keinen Grund die alte 101er der neuen vorzuziehen
 

Slickerthanu

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. November 2011
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
83
Danke für Deine Einschätzung, die ich im Bezug auf neue und alte CC 101 teile... die Millionaire, also das 2014er Modell hat kein Powerhandle...

siehe Anhang... lt. specs, weniger Lager wie die CC101 und ein bissl schwerer...

millionaire100l-2.jpg

Millionaire 100L

Die CC101 214 ist ja diese hier
SHIMANO 2014 NEW CALCUTTA CONQUEST 101.jpg

Preislich liegen da doch schon einige Euros dazwischen, was natürlich bei der CC wie Du schon angemekt hast die Ausstattung ausmacht...

Mich würd halt interesieren ob die Millionaire für meine Zwecke auch dienlich ist... oder eher nicht... wie gesagt auf dem Papier macht sie mir erstmal nen guten Eindruck.... any further thoughts?

TL

Marc
 
S

scorpion1

Gast
8gr Hardbaits mit der ich weiss nicht, sind jetzt echt nur Schätzungen weil ich die noch nicht in der Hand hatte..
was hälst du denn von der "neuen" mörrum ? mit ivcb sicher auch so genial zu fischen wie die CC...
die CC 101 2014 bekommste neu wenn du bissl suchst bei ebay kleinanzeigen immer mal für 350€ hier in Deutschland..
(jetzt nervt mich bitte nicht mit Anfragen per PM sucht bitte selbst)
 

Slickerthanu

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. November 2011
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
83
@scorp , meinst Du die mörrum zx?

eigentlich spielt die Kohle nicht die Rolle... bis zu nen Gewissen Punkt... ich meine wenns mir komplett egal wäre würd ich ne Megabass monoblock draufhaun, aber das ist mir dann doch zu teuer... dachte eigentlich nur an die millionaire, da die MB monoblock auch auf der millionaire aufbaut... zwar auf die cvz aber der Serie eben...
 

Surfklaus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2015
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
110
Ort
Pott
Ich kenne die Millionaire nicht, aber die 14er CC101. An der wirst du Spaß haben. Haptisch und verarbeitungstechnisch auf höchstem Niveau. Und, wie Martin bereits sagte, für deinen Bereich ideal. Ich habe sie u.a. an der 7/21 Molla.
 
S

scorpion1

Gast
@scorp , meinst Du die mörrum zx?

eigentlich spielt die Kohle nicht die Rolle... bis zu nen Gewissen Punkt... ich meine wenns mir komplett egal wäre würd ich ne Megabass monoblock draufhaun, aber das ist mir dann doch zu teuer... dachte eigentlich nur an die millionaire, da die MB monoblock auch auf der millionaire aufbaut... zwar auf die cvz aber der Serie eben...

monoblock ist einfach kult ABER technisch gesehen ist die CC 2014 deutlich potenter out of box ....
wenn die Honey im Block ist sieht es wieder anderes aus aber out of box steckt die CC 2014 die definitiv in die Tasche .

Microgear, 12+1 Lager ,der weit von der Spule entfernte Lineguide der zur Wurfperformance der CC 2014 beiträgt, X Ship
 

Slickerthanu

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. November 2011
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
83
Es ist nun doch die Mutter des Monoblocks geworden.. ne Millionaire cv-z 103... werden ja nicht mehr gebaut, konnte aber noch eine in neuzustand ergattern... Denk sie fühlt sich ganz wohl...

79d0889d915a669923a5446de61c21a8.jpg


e1c312381617eec38f762303c79c4b4d.jpg


d847aa6a592ea0d79065024e5ec8f00a.jpg


Mal sehen wie sich sich am Wasser schlägt... trocken hab ich sie gestern mal mit 6//8/10 geworfen und bin begeistert.

Wenn die Rute auf den Bild fertig ist werd ich es genau wissen.

THX 4 Ur Thoughts

Marc
 

Oben