• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Wird kein Erkundigungsthread habe die Rolle bereits.
Wollte heute die Lager an Knobs und die Bashings gegen Lager tauschen. Lief alles tadellos.
Dan wollte ich die Spulenlager austauschen auf der Kurbelseite alles geklappt. Auf der anderen Seite kam dann der Mist, der Bearing Retainer(Art. NR. 6F032201) hat sich verabschiedet. Trotz 2 Stunden suchen nicht wieder aufgefunden...

Kann mir jemand sagen wo ich dieses Teil nachbestellen kann?
 
S

scorpion1

Gast
Plat Hedgehog oder aus ner Büroklammer versuchen selber zu bauen. darum nimmt man für sowas und C Ringe ja auch magnetische Schraubendreher da fliegt dann nix weg
 

Mike1989

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Danke für den Tipp scorpion, War mein erster Umbau hatte es in einem Gefrierbeutel gemacht nur leider flog die raus.

Aus einer Büroklammer? Also hat das Teil 0 Funktion?

Bei Plat. Finde ich mich gar nicht zurecht. Hedgehog hat welche in 6 7 8 9 10mm weiß nur nicht welchen ich genau brauche.
 
S

scorpion1

Gast
der Bearing Retrainer ist doch nur ne beschissene Spange die das Lager in der Sideplate hält ...
Bei Plat gehste auf ersatzteile dann wählst du deine Tatula aus oder irgend eine Tatula dann suchst du in der Expl. Zeichnung die Teilenr und legst sie in den Warenkorb.

Ersatzteile ist ein Extra menüfeld

würde dir aber stark zu HH raten geht fixer kostet weniger , Plat bekommt 1x die Woche die Daiwa Teile angeliefert
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Hedgehog hat welche in 6 7 8 9 10mm weiß nur nicht welchen ich genau brauche.

Die notwendige Größe ergibt sich aus dem Durchmesser des Lagers.

Theoretisch kann man es auch weglassen. Das Einzige was passieren kann ist, dass das Lager beim Abnehmen der Sideplate auf die Achse rutscht. Aber für gewöhnlich ist das Lager relativ fest in der Sideplate (zumindest bei den Abu's).
 

Mike1989

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Danke für eure Hilfe, werde es bei rutenreparatur ordern denke ich.
Boris dann weiß ich auch welche größe.
Habe mir jetzt erstmal ein Ersatz gebaut aber auf Dauer möchte ich schon das originale Teil wieder dran haben.
 

Oben