Baitcaster Rute zu Daiwa Tatulla 100Xsl Typ r

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NeckarZander

Twitch-Titan
Registriert
29. August 2015
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen ich suche eine neue bc Rute.
Ich suche eine straffe rute unter 120€.
Das Wurfgewicht sollt um die 10-40gramm liegen.
Ich will Gummis zwischen 7-12 cm werfen mit ca 7-14gramm blei.
Hardbaits kommen auch manchmal an meine rute.
Im Neckar ist keine Große strömung.
Sie sollte ein wenig puffer haben um auch einen barsch auszudrillen aber auch die Härte den Anschlag durzubringen.

Wenn es gehen würde wer noch ein bild von der rute Perfekt aber muss nicht unbedingt sein.

Ich hoffe das waren genug Angaben dazu wenn nicht fragt bitte!
Viel Petri Heil!!
UND VIEL DICKE FISCHE
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Hoi,

sorry... zu wenig.
Zielfisch?
Welche Baits?
Gewässer?
...

Gruß J

Kurzes Edit ... unter 120 bin ich eh raus. Ich fische meine Tat an ner Vally Hill Buzztricks RB H Rod und bin begeistert. Falls du doch mehr Kohle hinlegen willst wäre das mein Tipp. (Vorausgesetzt dein Köderspektrum passt dann auch zu der Rod. Aber damit wolltest du eh noch um die Ecke kommen, oder?;-))
 
Zuletzt bearbeitet:

timo.

Echo-Orakel
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
Moin,

eine straffe Rute mit 10-40gr und Reserven für Barsch? Such Dir in dem Preisbereich einfach eine mit entsprechendem Taper... "Reserven" für Barsch sollte da jede Rute haben.
 

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
33
Alter
38
Ort
Markkleeberg
...mir fällt in dem Preisbereich auch nicht viel ein was infrage kommt.
Wenn du ein paar Euro drauf legen kannst, fände ich z.B.die Lurefans Assassin AC-69H Requiem sehr interessant.
Die passt recht gut zu deinen Vorgaben.
Eine günstige Alternative ist vielleicht die WFT Penzill wenn man die noch bekommt, war vom Blank zumindest ganz OK.

MFG
Micha
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.515
Punkte Reaktionen
3.813
Oder eine Berkley Pulse. Blank o.k. und der Rest na ja.
 

Mendoza

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
5
Vielleicht wäre die Hearty Rise New Evolution (2teilig) was für dich/euch. Aber aufpassen, die fällt nämlich um einiges stärker aus als angegeben.
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
hey

danke werde mal gucken ;)

G.Loomis GL2 847C CBR <--- die In 2teilig wäre genau das richtige :(
 
Zuletzt bearbeitet:

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
345
Ort
Unterfranken
-> SPRO Insync 2.0 792 MH BC (WG 12-40g, allerdings 2,35 lang) Preis knapp über 100,--
-> Mitchell Mag Pro Advanced Cast (10-40g) und zu einem Preis von rund 60,-- spottbillig.

Aus der Spro Insync-Serie fische ich selbst ein anderes Modell (15-50g). Hatte schon schlechtere Ruten die mehr gekostet haben... ;-)
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt
erstmal VIELEN DANK an alle für die Infos etc :mrgreen:super Community :mrgreen:

Palms Lurk Shooter LRGC-73H + DAIWA Tatula R 100XSL ist es nun geworden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben