Suche Spinrute mit kurzem Griffstück (Rear Grip)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.551
Punkte Reaktionen
1.935
Ort
Spreewald
Hallo,

ich suche eine Rute (Spinning) fürs Belly mit äußerst kurzem Griffteil (Rear Grip). Hatte letztens im Laden eine Yasei (glaube die Crankbait) in der Hand die meinen Vorstellungen bzgl. der Grifflänge entsprach, leider sagte mir die Aktion nicht zu.

Bitte macht mir Rutenvorschläge welche folgende Anforderungen erfüllen :

- Grifflänge Rollenfuß bis Abschlusskappe ~ 20cm (max. 25cm)
- WG ~40g
- Länge 1,80 - 2,10m
- straffe Aktion (gufitauglich)

Allzuviel Ruten mit solch kurzem Griff wird es am Markt nicht geben, daher schlagt einfach erstmal alles vor, ich such mir dann das passende raus bzw. muss dann umentscheiden ggf. doch an einer meiner vorhandenen Ruten die Säge anzusetzen ;)

Besten Dank im voraus.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Ruten mit dem Zusatz Float Tube haben kürzere Griffstücke. Spontan fällt mir da Pezon&Michel ein. Die haben solche im Programm.
 
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.551
Punkte Reaktionen
1.935
Ort
Spreewald
@Bookwood: Danke, sehr guter Hinweis! Und vorallem so nahe liegend ;)
Nach kurzem Quersuchen konnte ich zu "Pezon & Michel Float Tube" zwar nur französischsprachige Webseiten finden aber unter "Spinrute Float Tube" gabs immerhin schon mal Treffer bei Berkley, Shimano und Major Craft.

@geomujo: Es wäre nett wenn Du den Abstand vom Rollenfuß bis Griffende mal nachmessen könntest.
 
G

geomujo

Gast
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben