Oberflächnköder am Rhein

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Hallo,
ich hab mal eine Frage in die Runde, und hoffe ihr brecht nicht gleich in schallendes Gelächter aus
Also, ich habe hier gelesen, dass doch einige von euch mit dem LC Sammy den Rapfen nachstellen. Ich angel, bzw. übe seit einem Jahr selbiges, am Rhein in Düsseldorf. Die Strömung ist hier ziemlich heftig. Heute bin ich mal unterwegs gewesen um diverse Köder einfach mal zu testen. Unter anderem auch den Sammy. Und jetzt kommts: die Führung im " walk the dog stil "
ist quasi unmöglich, da er durch die Strömung immer unter Wasser gedrückt wird. Und das funktioniert dann trotzdem auf Rapfen, oder hab ich das in meiner Anfängerunwissenheit einfach falsch verstanden, oder falsch gemacht?
Würd mich über Hilfe sehr freuen!
Stefan
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
653
Website
Website besuchen
Natürlich "taucht" er ein bisschen ein. Es kann auch sein dass deine Schnur durch die Strömung unter Wasser gedrückt wird - dann wird natürlich der Bait auch runter gezogen. Du verwendest aber hoffentlich kein Fluorcarbon denn dieses sinkt. Da ist dieser Effekt natürlich vorprogrammiert.
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Natürlich "taucht" er ein bisschen ein. Es kann auch sein dass deine Schnur durch die Strömung unter Wasser gedrückt wird - dann wird natürlich der Bait auch runter gezogen. Du verwendest aber hoffentlich kein Fluorcarbon denn dieses sinkt. Da ist dieser Effekt natürlich vorprogrammiert.

Hallo Kaprifischer,

doch, ich hatte mit Fluorocarbon als Vorfach geangelt. Soll ich den Sammy denn direkt an die Hauptschnur knüpfen??
 

Oben