"Leichtere" ergänzung zur Rocke Nano 902MH

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fizzl

Forellen-Zoologe
Registriert
30. März 2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer etwas "leichteren" Alternative zum Zanderangeln nebst meiner Rocke Nano 902MH.

Gesucht ist eine Rute mit der 10-12gr Jigs an z.B 4'' Easy Shinern und dem T-Rig gefischt werden kann da ich mit der Rocke meines Erachtens nach eher ab 14 bis 18 Gramm richtig "Spaß" habe. Gesucht ist also eine leichte Zanderrute.

2 Ruten habe ich mir mal herausgesucht und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Shimano Fireblood 240 M 10-30g (würde ich günstig über einen Kumpel dran kommen)
Quantum Smoke 30 2.40m 3-35g

Sind diese Ruten passend oder eher ungeeignet? Gibt's gute Alternativen im Preisbereich bis 160€?

Würde mich über Eure Meinungen und Tipps freuen.
 

Fizzl

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
30. März 2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Gebrauchte Rocke in 2,44?

Hatte ich auch schon drüber nachgedacht allerdings würde ungern noch eine Rocke haben, auch wenn sie leichter ist als meine 902mh.

Prinzipiell würden mich erstmal die beiden Ruten die von mir gepostet wurden interessieren, besonders die Fireblood. Kann jemand dazu was sagen?

EDIT:

Eine Rute, die eigentlich auch bestens geeignet sein sollte habe ich total vergessen....

Wie siehts mit der weißen Aori in 2.40m 9-15g oder 2.70m 11-21g aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Keine schlechte Rute, hab ich auch daheim. Würde die aber unter der Rocke in 2,40 ansiedeln. Also die 7-15g.
 

Fizzl

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
30. März 2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Die Zanderforce von heartyrise ist perfekt aber was teurer

Die hab ich gestern bei Angel-Ussat in der Hand gehabt, nettes Teil aber mit ca. 250€ definitiv zu teuer.
Die Fireblood fliegt auch raus, da mein Kumpel sie bereits abgegeben hat -.-''

Somit bleibt nun die Aori in 2.40m 9-15g sowie 2.70m 11-21g und die Smoke die mir noch einfallen....
 

shafty261

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
29
Website
plus.google.com
Habe mir auch die Aori als ergänzung zur Rocke geholt. Sie wird nicht mehr produziert also gibt es nur noch Restbestände. Eine Top Rute für den unteren Gewichtsbereich die leider nicht mehr im Programm ist. Warum auch immer.
 

Fizzl

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
30. März 2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Habe mir auch die Aori als ergänzung zur Rocke geholt. Sie wird nicht mehr produziert also gibt es nur noch Restbestände. Eine Top Rute für den unteren Gewichtsbereich die leider nicht mehr im Programm ist. Warum auch immer.


Darf man Fragen, welche Aori genau du dir zugelegt hast und was du damit fischt?
 

shafty261

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
29
Website
plus.google.com
Die 9-15 Gramm in 2,40. Ich fisch damit 7-10 Gramm Jigköpfe und Gummis bis max. 12 cm. Wobei.sich 10 Gr. + 12 cm Gummi nicht mehr voll durchziehen lassen.
 

Fizzl

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
30. März 2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Sooo,

habe mir nun die weiße Aori 2.40 9-15g neu für nen guten Kurs geschnappt und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen ;)
 

Oben