Schirm oder Schirmzelt, passt nicht aber erst lesen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Moin,

Bei uns regnet es mal wieder.
Ich gehe schon mal öfters mit meinen Kindern angeln. Eigentlich passt es nicht hier ins Forum, aber vielleicht habt ihr doch ein paar Tips.
Da das mit dem werfen noch nicht so klappt, wird gestippt. Mein Kleiner (wird jetzt 4) hat den Dreh noch nicht so raus, aber meine Große (6) zieht mich jedes Mal ab. Die Größen sind total egal und macht erstaunlich viel Spaß.
Nun die Frage:
Kennt einer die Situation? Geht ja bestimmt nicht jeder immer spinnen. Was ist praktischer: ein großer Angelschirm, mit/ohne dieses Drumherum oder so ein Schirmzelt (diese Schirme ohne Stiel, so schräg mit Seiten, ähnl. einer Strandmuschel)?
Wir drei sollten mit so mini Campingstühlen drunter passen.
Hat jemand eine Empfehlung? Sollte schnell aufgebaut sein und lieber praktisch mit kleinen Einbußen, anstatt mega komfortabel aber 30min Aufbau.

MfG
Patrick
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Hey, für drei (auch kleine) Leute ist so ein Schirm in der Regel zu klein, vor allem da in der Mitte immer noch der Stiel stört. Es gibt aber welche mit 3 Meter Durchmesser, das könnte gehen. »Megabrolly« ist das Suchwort, ich verlinke mal nix.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Hey, für drei (auch kleine) Leute ist so ein Schirm in der Regel zu klein, vor allem da in der Mitte immer noch der Stiel stört. Es gibt aber welche mit 3 Meter Durchmesser, das könnte gehen.»Megabrolly« ist das Suchwort, ich verlinke mal nix.

Fauler Sack !!! :mrgreen: :wink:


Sollte schnell aufgebaut sein und lieber praktisch mit kleinen Einbußen, anstatt mega komfortabel aber 30min Aufbau.

. Hauptsächlich benutze ick dit Teil beim Quappenangeln im Winter. Uffjespannt wie 'n Regenschirm steht dit Ding in ca. 3 Minuten. Dir kann ooch keener wegen "Zelt" an's Been pinkeln weil es ja keenen Boden hat. Bei Wind hab ick 'n Stoffbeutel mit Steinen in die Mitte der Hütte an die Decke jehangen. Für mich persönlich besser als jeder Schirm.
Halten tut's ooch 'ne Weile, ick hab dit Teil schon fast 10 Jahre.
Bei den Maßen 2mx2mx1,45m müsstest Du mit Deinen beeden Zwerjen ooch genug Platz haben.:lol:

Wat für'n Teil ??? RUCK ZUCK SCHIRMZELT ;)
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Nix für ungut schlotterschätt, aber dein Berlinerisch empfinde ich als anstrengende Zumutung.
Ich bell hier auch nicht im tiefsten Oberpfälzerisch durch die Gegend.
Eigentlich bist du der Einzige, ders so auf die Spitze treibt.

on:

Ich würd dir ein Bivvy oder einen Brolly empfehlen. Ganz einfach weil sie keine Stange in der Mitte haben, die wirklich tierisch nerven kann.
Ausserdem kann man bei Regen und Wind die beiden Bauarten schön absenken, damit man keine nassen Beine bekommt.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Nix für ungut schlotterschätt, aber dein Berlinerisch empfinde ich als anstrengende Zumutung.
.

In der Tat Geschmackssache, und jedem das seine...

Das ist doch sehr moderat und keineswegs extrem...wenn olle Keule aba man so richtich rumbalinan tät, dit wär anstrengnd, sach ick sie...

Ich finde das äusserst erfrischend und könnt mich bei den meisten Artikeln von Schlotti wegschmeissen vor Lachen oder zumindest ausgiebig schmunzeln.
Oberpfälzerisch klingt ja auch nich so schön... ;)
Von mir Daumen hoch und bloß weiter so!!

Das mit der Stange kann ich nur so unterstreichen, die kann schon extrem nerven und ist eigentlich immer im Weg.
Seit ich mein Brolly hab, kann ich da wenigstens bei Kurzansitzen auch mal die Penntüte hinpacken. Bei einem Durchmesser von 2m wäre das allerdings keine Empfehlung für nen Erwachsenen und 2 Zwerge, ausser man kann die Zwerge zusätzlich falten und stapeln 8-O
 
Zuletzt bearbeitet:

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Danke für die Ideen. Ich muss mich jetzt mal mit den Stichworten durchs Netz suchen und ein paar Nächte drüber schlafen.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Ich will echt nich stänkern.
Mich intressiert ja, was du, schlotter, alter Haudegen zu erzählen hast und mag auch deinen Humor.
Wenn du ab und zu deinem Berlinerisch freien Lauf lässt ist das ja vollkommen i.O.
Aber wirklich fast konsequent, auch bei lapidaren Tackletipps, die J-G-Schwäche :)P) zu fahren verursacht Drall iin meinem Hirn. Empfinde ich zudem einfach als unpassend und entspricht nicht der Basic-Netiquette.
Netiquette, naja, ihr dürft mir an den Kopf werfen was ihr wollt, solang ichs ohne Anstrengung lesen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Gegen deinen Drall hülfe eine Stadtrundfahrt in Berlin , danach wird es Dir besser gehen...
Basic Nettikette kannste dir uff m Weinaxmarkt koofen , da jibt´s so Schmuckbuden , kannsta vollhängen mit dit Zeuch.... . Jlühwein jib´s ooch reichlich Kolleje... .

Jute Reise und Prost wa ...
 

Oben