• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

artur126

Barsch Simpson
Registriert
31. Juli 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hi,

mein Name ist Artur und ich bin 27 Jahre alt. Ich angle seit ca5-6 Jahren aber intensiv seit 2. Davor war ich nur ein allround Angler. Mir war egal was, hauptsache Fisch! Bis ich den ersten etwas größeren Brassen gefangen habe. Dann hat mich das Feuer gepackt. Man hat sich dann mehr auf die größeren Exemplare konzentriert. Dann kam der erste Karpfen und ab da wurde jede freie Minute mit dem angeln verbracht.
Jetzt komme ich zum Raubfisch. Ich war der typische Friedfischangler bis mich mal ein Kumpel zum spinnfischen überredet hat. Ich bin dann mit einer 0815 Teleskoprute in einer Länge von 1,80m (glaube ich) dahin gekommen und sonst nichts. Durfte zum glück die Köder von meinem Kumpel mit benutzen und ich war fasziniert wie man mit wenig Equipment an seinen Fisch kommt. Es war ungewohnt für mich, da man z.b. bei einem Karpfenansitzt ein paar Sachen mehr braucht. Dann kam der erste Fisch und etwas später auch die ersten etwas größeren Hechte.
Jetzt nutze ich ich die kurze Zeit die ich habe zum Spinnfischen und konzentriere mich zum größten teil auf den Barsch. Ich finde diesen Fisch einfach wunderschön :wink::wink: In der Zukunft will ich mehr mit den finesse rigs fischen. Dazu fehlt mir aber noch ne passende Rute aber Sie steht schon auf meiner nächsten Einkaufsliste, bloß ich weiß noch nicht welche.
So das wars auch erstmal von mir. Ich freue mich auf nette Unterhaltungen und ich hoffe auch auf ein oder zwei nützliche Tipps.

LG Artur
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Hi und willkommen!
Kanns gut nachvollziehen, als ich im alter von 5-6 Jahren das erste mal einen Barsch mit einem Rapala unterm Boot rausgezuppelt hatte,
war es für immer um mich geschehen!
Seitdem keine Weißfische mehr gesehen außer Rapfen!
Viel Spaß hier!
 

artur126

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
31. Juli 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Das Karpfen angeln werde ich trotzdem nicht aufgeben, weil der Ansitz an sich schon riesen Spaß macht. Man genießt die Natur. Ist für mich mehr so das passive angeln und barsche jagen mehr das aktive. Beides hat seine vor und nachteile;-)
 

sonny76

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
46047 Oberhausen
............und ich war fasziniert wie man mit wenig Equipment an seinen Fisch kommt.

LG Artur

:grin:

Und ich habe das Problem, meiner Frau immer wieder aufs neue zu erklären, wie man mit immer mehr Equipment an immer weniger Fische kommt :grin:

Schöne Vorstellung, viel Spaß bei uns an Board

Gruß Chris
 

artur126

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
31. Juli 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
:grin:

Und ich habe das Problem, meiner Frau immer wieder aufs neue zu erklären, wie man mit immer mehr Equipment an immer weniger Fische kommt :grin:

Schöne Vorstellung, viel Spaß bei uns an Board

Gruß Chris

Hahaha mit weniger Equipment meinte ich nur eine/zwei Ruten und einem Angelkoffer. Was der Koffer so beinhaltet das ist wieder ein anderes Thema ;-) aber ich glaube wir haben alle das selbe Problem. Viele Köder aber benutzt werden nur eine handvoll. Außer an den tagen wo wirklich gar nichts geht da wird die ganze Palette durchgefischt.

P.S. meine Freundin interessiert mein hobby noch nicht so wirklich und da ich noch meine eigene Wohnung besitze weiß sie gar nicht was ich da alles für zeug habe :). Ist auch besser so und die packete kommen auch noch am meine Adresse an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blutwurstbrut

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2014
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Na dann willkommen hier :)
Bin auch ein "neuer" und muss sagen dass ich wirklich positiv überrascht bin !
Tolle Seite
LG Felix
 

Oben