NFC Edge Drop Shot 6100-1 (HM) Spin

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Hallo,

weiß jemand ob dieses Modell einen Solid Tip hat? Ich bereue mittlerweile den Verkauf meiner NRX, deshalb würde die Edge sehr gut passen. Optisch, im Gegensatz zur NRX, sogar richtig sexy :D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
hab direkt mal angefragt...

"Gary Loomis does not build solid tips. In our view solid tips offer no functional improvement in strength while dramatically diminishing the rod’s sensitivity. The DS 6100-1S (HM) is an absolutely superb choice. Great versatility coupled to tremendous sensitivity and exceptional fighting strength packaged within a remarkably light rod. The tip is hollow- as is the case with all of Gary’s blanks for the aforementioned reasons..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
schade, hat wohl niemand diesen Stecken. Meine Bestellung ist schon raus, bin mal gepannt. Am meisten interessiert mich wie sensibel die Rute tatsächlich ist. Den Griff möchte ich aber auch endlich mal begrabbeln :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
So, die Rute kam mittlerweile an... komme aber leider wohl erst in ein paar Tagen zum angeln, deshalb kann ich natürlich noch nicht allzu viel berichten, aber die ersten Eindrücke kann ich geben:

Balance:
Die Edge ist mit meiner Exist 2506 (180g) nahezu perfekt ausbalanciert und einen Tick besser als die NRX 802s (obwohl die auch schon sehr gut ausbalanciert ist).

Power:
Die Edge hat weniger Dampf als die NRX (= M Power) was mir aber besser gefällt, denn M finde ich schon etwas zu heftig für unsere Barsche bzw. für mein Köderspektrum.

Optik:
Supi, der Karbongriff macht schon was her, sieht hochwertig aus und ist schön griffig. Ist eine tolle Abwechslung zu Kork oder Duplon.

Die Angaben zum Ködergewicht würde ich derzeit bestätigen, viel mehr als 7g kann ich mir nicht vorstellen. Der Blank ist sehr filigran und alles andere als ein Besenstiel (die NRX 802s ist deutlich straffer). Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut, wenn man Fehler suchen möchte dann gibt es einen Mini-Lacktropfen am Blank. Aber gut, man muss schon sehr genau hinschauen. :wink:

Bin gespannt wie sich die Edge in der Praxis so schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
hier mal ein Bild, so im Vergleich zur Salty ist die Edge schon verdammt sexy. Die Saison kann beginnen!

sharukh.gif
 

Anhänge

Ruten.jpg

Mozartkugel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
war jetzt einige male am Wasser mit der Rute, vom 15er Barsch über Forellen bis zum Ü80er Hecht war alles dabei. Optisch gefällt mir die Rute sehr gut und die Rückmeldung ist extrem gut, die Spitze ist relativ nachgiebig und deshalb mMn nur für Jigs bis max. 3,5g gut einsetzbar (T-Rig bis 5g)... bei höheren Gewichten gibt die Spitze zu sehr nach. Für Drop-Shot, Wacky, Splitshot, Softjerks, etc. performt die Edge sehr gut!

Aufgrund der Blankeigenschaft laden sich auch kleine Hardbaits sehr gut auf und lassen sich schön weit werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben