• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Hallo,

nachdem ich seit einigen Wochen dieses Forum "inaktiv" verfolge und lese, habe ich mich entschlossen mich mal anzumelden. Ich heisse Stefan, bin 50 Jahre alt und wohne in Neuss. Das allerdings erst seit 9 Monaten, geboren bin ich mitten im Pott, in Essen. Ich werde erst im Februar meine Vorbereitungskurs zum Fischereischein machen, und im März die Prüfung ablegen. Ich freue mich auf viele gute Tipps zum angeln auf alle Räuber!

Beste Grüße
Stefan
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Hey, herzlich Willkommen bei Uns!

Viel Erfolg bei der Prüfung! Wenn du schon paar Wochen bei uns rumstöberst wirste warscheinlich schon vieles wissen.

Grüße
Rocke
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
vielen dank!

ich versuch mich zumindest schlau zu lesen. und was ich nach der prüfung übers raubfisch angeln wissen muss, kann ich sicherlich hier erfragen :)
und vielleicht finden sich ja auch ein paar leute die mal mit mir zum angeln an den rhein fahren..

gruß
stefan
 

j0hn

Schusshecht-Dompteur
Registriert
24. August 2013
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Zu der Jahreszeit bist ggf. Im neusser Hafen besser bedient. Karte kostet nur 20 Euro und Fische sind auf jeden Fall da, auch wenn ich letztes Jahr selber eher bescheiden gefangen habe.

Gesendet mit Tapatalk
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
danke für den tip, das werde ich mal ins auge fassen. ich hab mir mittlerweile einiges an ködern zugelegt. pointer von lc in 100mm und 78 mm, ebenso diverse cranks und ein paar gummis. bei den gummis bin ich mir allerdings sehr unsicher ob das das richtige für den rhein ist. das sind kopytos relax und king shads..die haben doch sicher zu viel "eigendynamik" für den fluss, oder? und in buhnenfeldern?? jetzt geht die fragerei schon los.. :))
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
danke für den tip, das werde ich mal ins auge fassen. ich hab mir mittlerweile einiges an ködern zugelegt. pointer von lc in 100mm und 78 mm, ebenso diverse cranks und ein paar gummis. bei den gummis bin ich mir allerdings sehr unsicher ob das das richtige für den rhein ist. das sind kopytos relax und king shads..die haben doch sicher zu viel "eigendynamik" für den fluss, oder? und in buhnenfeldern?? jetzt geht die fragerei schon los.. :))

Wenn du was nicht weist, fragen :)

Aber vorher bitte immer Suchfunktion benutzen da manches schon oft gefragt wurde :)
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
ok, mach ich. muss mich erst noch hier durchwühlen :)
 

Oben