• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Servus

Und zwar geht es um folgendes.
Mein Opa hat einen Weiher der ca. 130m lang und etwa 40m breit ist.
In den Weiher möchte ich demnächst Unterstände und Laichhilfen einbringen.
Ich hab halt fast keinen Plan wie und mit was ich das am besten mach.
Habt ihr Erfahrungen damit was geeignet wäre ?
Boot zum ausbringen wäre vorhanden.

Würde mich über Anregungen freuen
Gruß
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
814
Dann geh jetzt mal schnell los und sammel ein paar alte Tannenbäume ;-)
Diese werden regelmäßig in Gewässern als Laichhilfe versenkt.
 

FischFreak97

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Alter
26
Ort
Eppingen
Ich würde dir auch Tannenbäume empfehlen. Viele Leute, mit denen ich in Kontakt stehe machen das regelmäßig in ihren Seen.
Hoffe, ich konnte helfen.
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Die Barsche an meinem Hausgewässer laichen jedes jahr an zwei einkaufswägen die seit jahren im weiher versenkt sind....vll überfällst du mal Aldi oder lidl
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Die Barsche an meinem Hausgewässer laichen jedes jahr an zwei einkaufswägen die seit jahren im weiher versenkt sind....vll überfällst du mal Aldi oder lidl

Bei uns versenkt die der örtliche Gummifischdealer kostenlos in jedem Gewässer. Da muss man nicht zu Lidl... :D
 

Kampfdackel666

Master-Caster
Registriert
31. März 2010
Beiträge
593
Punkte Reaktionen
352
Bei uns am Main versenken die assozialen die ganzen einkaufswagen und Fahrräder und das bestimmt nich als laichplatz
 

Oben