
Ich habe beim Umzug ebenfalls die Gelegenheit genutzt um die etwa 15 EVA Bags ordentlich zu verstauen.Was macht man, wenn man zu viele Köder und Krams hat?Ausmi...Größere Boxen kaufen!
Und dann merken: Ach, 102 Liter Volumen sind doch gar nicht soooo viel. Zum Glück kommt morgen noch eine zweite.
Anhang anzeigen 351200
Das ist doch alles nicht mehr normal. Und dabei kaufe ich viel weniger als Ihr in diesem Thread.
Und bevor jemand fragt: Nein, ist nicht als "kleines Besteck" für den Kurztrip nach Feierabend gedacht. Soll daheim dabei helfen, sich die unaufgeräumte Optik der vielen einzelnen Kisten und Boxen einzuverleiben.
Die 1-Euro-Münze auf der Box dient als Maßstab.
Schön zu lesen, dass Du langfristig zufrieden bist. Mein erster Eindruck von der Qualität ist ebenfalls sehr positiv.Ich habe beim Umzug ebenfalls die Gelegenheit genutzt um die etwa 15 EVA Bags ordentlich zu verstauen.
Die Planos stehen jetzt im Keller...von der Qualität bin ich absolut überzeugt!
Schöne Sachen, bei mir steht leider bei AmazonJP fast immer keine Lieferung nach DE, oder sie kostet soviel das es sich nicht lohnt.Amazon Japan hat wieder eine Kleinigkeit geliefert:
Anhang anzeigen 351127
Ja, ist leider manchmal so. Gibt aber schon noch einige interessante Artikel, vor allem einige Daiwa Rollen sind wirklich interessant.Schöne Sachen, bei mir steht leider bei AmazonJP fast immer keine Lieferung nach DE, oder sie kostet soviel das es sich nicht lohnt.
Habe dazu mal mit Amazon Japan korrespondiert. Es kommt wohl darauf an, in welchem Versandlager die Artikel liegen. Nicht von all diesen Standorten, wird International versendet.Schöne Sachen, bei mir steht leider bei AmazonJP fast immer keine Lieferung nach DE, oder sie kostet soviel das es sich nicht lohnt.
Hui, eine schöne Anschaffung! Wie ist das Laufverhalten der Rolle? Beim dem Preis erwartet man ja irgendwie schon was Gutes.Meine neue "Alte"
Daysprout & Abu Garcia - Cardinal 3, 50th anniversary Edition
Anhang anzeigen 351157Anhang anzeigen 351158
Aber der Brombachsee hat doch gar kein Salzwasser. "Giants" werden bei uns nur geschossenKurze Aufreihung der letzten Rutenbeschaffungen für's Salzwasser.
Hoffentlich ist die Schonzeit bald durch ...
Anhang anzeigen 351199
Ja, da war ich selber überrascht beim ersten durchkurbeln, wie smooth die Rolle performt.Hui, eine schöne Anschaffung! Wie ist das Laufverhalten der Rolle? Beim dem Preis erwartet man ja irgendwie schon was Gutes.
Mega, gerne nach der Tuning-Orgie mal die komplette Kombo zeigen. Welche Köder planst Du damit zu fischen bzw. wirst Du da auch das Vintage-Thema fortführen?Ja, da war ich selber überrascht beim ersten durchkurbeln, wie smooth die Rolle performt.
Braucht sich nicht gegenüber modernen Rollen verstecken in punkto Laufverhalten.
Wenn man die Kurbel ein wenig andreht und dann loslässt, dreht sich der Rotor selbsständig noch 2-3 Umdrehungen weiter.
Die signifikanten Änderungen, die Daysprout an der Rolle vorgenommen haben soll, merkt man auch sofort.
Der Rotor z. Bsp. wurde neu gewuchtet und läuft jetzt absolut rund und "wobbel-frei", was den Angelspaß schon deutlich erhöht.
Ein paar Kugellager wurden auch ergänzt und die Bremse wurde ebenfalls vebessert und läuft jetzt absolut ruckfrei und fein dosierbar.
Jetzt gehts ans tunen, sind ja unzählige Parts für die alten Abu's erhältlich, da werde ich noch ein wenig rumspielen mit dem Ding...
Auf alle Fälle muß eine flache Alu-Spule her für PE Schnur und ein Aluminium-Bremsknopf.
Auf die originale, tiefe aus Bakelit möchte ich Mono aufspulen.
Dann ev. noch den verstellbaren Quick-Cast-Adapter für den Rollenbügel und fürs Getriebe gibts auch noch einige Teile, die das Laufverhalten nochmal
verbessern sollen....da kann man sich austoben....
Gefischt wird sie stilecht vorerst auf der gelben Abu Zoom Safari 604L, da paßt sie wunderbar drauf und unterstreicht den Retro-Charakter.
Sorry, hatte ich komplett überlesen....sie hat eine "beinahe" unendliche RLS...Mega, gerne nach der Tuning-Orgie mal die komplette Kombo zeigen. Welche Köder planst Du damit zu fischen bzw. wirst Du da auch das Vintage-Thema fortführen?
Edit: ich wiederhole nochmal höflich meine Frage mach der unendlichen Rücklaufsperre...
BacklashMoin Moin, woher gabs denn diese schönen Sachen, das sieht so aus, als müsste ich da auch mal gucken![]()
Meine Frau will im Urlaub halt immer ans Meer. Und dachte mir: Wer gut vorbereitet ist, hat auch nix zu befürchten ...Aber der Brombachsee hat doch gar kein Salzwasser. "Giants" werden bei uns nur geschossen![]()
Schnurverlegung kann die Rolle schon mal besser, als viele Daiwas!Für meine erste XUL Combo wollte ich nicht viel Geld ausgeben, deshalb hab ich mich im China-Restaurant umgesehen.
Nun ist die Combo vollständig da und ich habe heute 0,16er Mono aufgespult.
Mifine Microbite Ajing 0-3g 1,80m
Handing M1 500er
Anhang anzeigen 350983
Die Schnurverlegung ist für eine Rolle in der Preisklasse nahezu perfekt.
Auch so macht für Rolle einen sehr soliden Eindruck und ist gut verarbeitet.
Anhang anzeigen 350984
Auch die Rute ist sehr clean verarbeitet, fühlt sich wertig an, sieht super aus, alle Ringe sind perfekt in einer Flucht und das angegebene Wurfgewicht scheint gut zu passen.
Anhang anzeigen 350985Anhang anzeigen 350986Anhang anzeigen 350988Anhang anzeigen 350987
Dazu gab es vorerst eine kleine Auswahl Ajing Köder und Köpfe.
Anhang anzeigen 350989
Anhang anzeigen 350990
... und sieht auch besser aus als viele Shimanos ;-)Schnurverlegung kann die Rolle schon mal besser, als viele Daiwas!![]()
NÖ... und sieht auch besser aus als viele Shimanos ;-)
Definitiv - als alter Hase 'entre nous' solltest Du doch wissen, auf ne Megabass gehört ne Daiwa...auch wenn die immer komischere Spinnings bauen!Oder doch lieber mit der Exist 2500 SS ?
Anhang anzeigen 351108
die wäre ja eigentlich für die Whippet vorgesehen gewesen, aber ich denke die ist dann doch obsolet.
naja. Mal gucken was passiert und sowieso sag niemals nie!![]()
