Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das mit dem Mais ist schon ganz richtig. Die Farbe kommt sehr wahrscheinlich von Xanthophyllen. Dieser Stoff bewirkt wie etwa Carotin eine Färbung des Fleisches. Dieser Stoff ist in allen Pflanzen (auch Algen) enthalten die in der Lage sind gelb zu werden (Mais oder auch Blätter im Herbst) Wird auch in Hähnchenfutter gemischt. Der Hecht hat sich eventuell wirklich nur von Fischen ernährt die ständig mit Mais gefüttert wurden oder bestimmte Algen oder andere Pflanzen gefressen haben.
Wir hatten in Schweden mal so einen Hecht mit orangestichigem Fleisch. Hat genauso gut geschmeckt wie sonst und auch zu keinerlei Nebenwirkungen oder Beschwerden geführt.
Meine Erklärung dafür war, dass er sich viel von den dort vorkommenden Krebsen ernährt hat. Zumindest hatte er einen ähnlich abgerockten und zerdellten Schädel/ Schnauze wie manche Barsche mit besonders roten Flossen.