UL Grundeln, Köder und Offset Haken gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Altes Eisen

Belly Burner
Registriert
3. November 2022
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
120
Ort
NRW
Find ich ja echt geil, wie verzweifelt muss man sein das man gezielt auf diese mistviecher fischt hahah

Eigentlich bin ich ja nur stiller Mitleser, aber auf den Post müsste ich mich doch glatt registrieren

Bei mir ist die Grundel im Süßwasser zum Zielfisch Nr 1 geworden

Einfach aus Zeitgründen
Ich habe nen Hund, vier Kinder und ne Frau (hoffe die Reihenfolge ist politisch korrekt)
Dazu nen Haupt- sowie Nebenjob

Da bleibt meistens nur ne Stunde oder zwei nach Feierabend um angeln zu gehen und das auch nur wenn es hochkommt ein Mal die Woche

Die Grundeln sind quasi immer da und man braucht echt nur minimales Tackle
 

Anhänge

IMG_20221103_115432.jpg

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.653
Punkte Reaktionen
10.216
Ort
Obermoschel
Seit ich gemerkt habe, dass ich die Biester 1a auf meinem livescope am Kayak sehen kann, werde ich da alleine aus Übungszwecken auch mal gezielter losziehen. Das letzte Mal hats den Minigummi auch schnell den Schwanzteller gekostet, aber mit etwas Nitro Booster ging es trotzdem munter weiter.
IMG_20221104_154901.jpg
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Die schmecken ja angeblich auch gut. Wir haben keine, daher nur vom gehörten.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.777
Punkte Reaktionen
7.790
Ort
Uckermark
Puh… da brauch man ja schon fast chirurgische Fähigkeiten. Auf jeden Fall interessant. Wird wirklich mal Zeit für ne UL-Rute. :cool:
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
2.010
Alter
54
Ort
Frankfurt
Letzten Sonntag etliche Grundeln auf 2,6" Krebs gefangen.Sehr gut funktioniert auch Illex Magic May Fly,Fanetik Larva/HYPNOSE/DAGGER oder REINS 2" G-Tail Saturn Micro.IMG-20221030-WA0012.jpg
 

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
282
Alter
32
Ort
Hessen
Wir groß ist eure PB Grundel eigentlich?
Meine hatte stolze 22 cm und war ganz schwarz war sehr schön. Gefangen beim Zander angeln auf Kofi, hab echt gestaunt wie die sich die Köfi Grundel reingezimmert hat.
 

Altes Eisen

Belly Burner
Registriert
3. November 2022
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
120
Ort
NRW
Seit ich gemerkt habe, dass ich die Biester 1a auf meinem livescope am Kayak sehen kann, werde ich da alleine aus Übungszwecken auch mal gezielter losziehen. Das letzte Mal hats den Minigummi auch schnell den Schwanzteller gekostet, aber mit etwas Nitro Booster ging es trotzdem munter weiter.
Anhang anzeigen 232464
Also bei mir ist das egal wenn der Schwanzteller fehlt, solange der Rest vom Gummi irgendwie am Grund rumzuppelt hacken die Grundeln drauf
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.117
Punkte Reaktionen
1.977
Ich habe noch nicht gezielt auf grundeln geangelt (aber schon beifang gehabt).

Wäre eine Möglichkeit nicht ein ganz leichtes T oder c rig mit einer kunstmade oder künstlicher zuckmückenlarve auf nem 12er haken oder so?

Ich nehme mal an die grundeln würden so wesentlich öfter hängengebleiben.
 

Altes Eisen

Belly Burner
Registriert
3. November 2022
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
120
Ort
NRW
Ich habe noch nicht gezielt auf grundeln geangelt (aber schon beifang gehabt).

Wäre eine Möglichkeit nicht ein ganz leichtes T oder c rig mit einer kunstmade oder künstlicher zuckmückenlarve auf nem 12er haken oder so?

Ich nehme mal an die grundeln würden so wesentlich öfter hängengebleiben.

Natürlich geht das ohne Probleme, allerdings wirst du dann auch verdammt viele kleine Grundeln fangen
 

Oben