Die NRXen haben sich ja echt einen Namen gemacht. Kommt da in Sachen Rückmeldung gar nix dran? Mich würde ein Vergleich zu den Salty Sensations interessieren.
Saltys sind extrem sensibel. Nur holen die Saltys die Sensibilität über dünnwandige Blanks raus und man liest regelmäßig von gebrochenen Ruten aus der Serie.
Die sollte man schon anders behandeln als eine Loomis. Das ist eine Diva gegen eine Loomis, dennoch klasse und eben was für viele extrem wichtig ist JDM Style.
Die NRX sind extrem stabil und leicht, aber halt US Style.
Hatte die vor ein paar Jahren relativ günstig über ebay aus Japan geschossen, auf den Fotos war das reguläre Modell abgebildet, es kam aber die Black Edition an
Tut ja nichts an der Funktion, und so ganz schwarze Ruten haben ja auch was. Die Lightning Strike will ich auch allroundig einsetzen, so wie die Seiten. Bei der NRX geb ich dir Recht zumindet die JWR sind reinrassige Rig und Jig Ruten. DIe 842C MBR ist allerdings auch ziemlich allroundig einsetzbar.
MBR Taper ist ja eher alls "Allrounder" ausgelegt. Das Taper ist dennoch med/fast bis fast. Aber etwas weniger schnippisch im Tip und machen hinten weniger schnell zu.
Das ist halt wenn man so will etwas einschränkender mit der JWR, aber im Grunde genau richtig.
Man gibt viel Geld aus um etwas ideal zu bedienen und wird hier fündig.
Aber die MBR's sind dennoch gut-sehr gut, auch am Boden.
Es ist aber bei den Loomis mMn nicht nur das Taper der Rute, sondern auch die Faser bzw Zusammensetzung, die anders ist.
Selbst eine 15 Jahre alte GLX ist in Sachen Rückmeldung immer noch absolut Top und spielt heute noch oben mit. Es muss nicht zwingend eine NRX sein.