Kann ich so nur teilweise zustimmen, die Stroft Schnüre sind unbestritten gut, ich kann aber aktuell nur von der GTP E sprechen. Was mir bei der GPT E negativ aufgefallen ist, dass sie sehr sehr stark ausfranst, dies schon nach einmaliger Benutzung und dies sogar bei reinem pelagisch fischen, also keinerlei abrieb von aussen möglich, ausser von den Rutenringen. Wie stark sich das auf die Tragkraft auswirkt, kann ich leider nicht einschätzen, aber ich wechsle sie aufgrund dieses starken ausfransens regelmässig aus, da es mit Scherheit einen Einfluss hat. Schnurbruch hatte ich bis jetzt zum Glück aber noch keinen, trotz teils sehr kampfstarker Hechte.
Meine Schnurempfehlung bleibt die Sufix x8 fürs Hecht fischen, die Schnur hat bis jetzt immer gehalten und hat auch nach langer Nutzung (Swimbaiten auf Hecht) kaum erkennbares ausfransen oder irgend welche Schwachstellen. Einzig die Farbstabilität ist ein Negativpunkt, sie färbt ab aber auch nicht so stark wie bei den meisten anderen Hersteller, Stroft ausgenommen.