• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Hey Ho

Hat jemand von euch eventuell die Möglichkeit mir etwas per 3D Drucker anzufertigen ?

Hätte eine STL Datei , soll ein Led Ring Halter für ein Mikroskop sein.



Gerne per PN .
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.325
Punkte Reaktionen
37.984
Ort
P - PM - HVL - TF
Hey Ho

Hat jemand von euch eventuell die Möglichkeit mir etwas per 3D Drucker anzufertigen ?

Hätte eine STL Datei , soll ein Led Ring Halter für ein Mikroskop sein.



Gerne per PN .
Gecheckt nach einem Postprozessor Lauf und für machbar (für den Nachbar) eingestuft. Übergabe nach Vereinbarung.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.325
Punkte Reaktionen
37.984
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich mag keine Bissanzeiger mit nervigem Piepen und LED. Beim Ansitzangeln auf Aal ohne Pose bevorzuge ich immer eine einfache Schnurschlaufe an der Rute.
Ist diese dann mal weg, sollte man aktiv werden. Nun reicht dafür sicher ein einfacher Gummiring auf dem Blank. Es geht aber auch komplizierter! :)
Diese kleine Schnurklemme wird wie mein Dropshot-Blei Halter mit einem Rundgummi an der Rute vor der Rolle befestigt. Die Schnurschlaufe rein und der Aal kann kommen.
Im Loch auf der Rückseite kann dann der Haken zum Transport eingehängt werden. Mal schauen ob das alles funktioniert?IMG_7986.jpegIMG_7985.jpegIMG_7984.jpeg
 

ya.k_fishing

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2021
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
132
Ort
Hamburg
Wie viele Andere nutze ich im wesentlichen die Meiho 3037/38 Boxen. Da ich ein Freund von einheitlichen Köderboxen bin kam eine extra Wobblerbox für mich nicht in Frage. Die neuen Plano Boxen sind mir zu teuer und optisch auch nicht ansprechend. Also hieß es selbst eine Lösung zu entwickeln. Die Unordnung in der Wobblerbox hat nun ein Ende. Ich habe 4 verschiedene Einsätze gedruckt und decke damit eigentlich alles ab.

Gruß
ya.k_fishing
 

Anhänge

PXL_20231006_085054278.jpg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.325
Punkte Reaktionen
37.984
Ort
P - PM - HVL - TF
Im Winter binden wir eine 1.5m hohe Grasstaude als Figur zusammen, in diesem Jahr als „Schneemann“.
Die 19cm Möhre = Nase habe ich in 10 Minuten im CAD fertig konstruiert und der Druck hat dann 2,5h gedauert.
Kann man doch mal bringen? IMG_8582.jpeg
 

Oben