• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.105

Folgende Einblendung bekomme ich am mobilen Browser neuerdings immer zu sehen, statt des eingebetteten YouTube-Videos. Wie genau kann ich denn meine Zustimmung erteilen?

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Youtube-Service zu laden! Dieser Inhalt darf aufgrund von Trackern, die Besuchern nicht offengelegt werden, nicht geladen werden. Der Besitzer der Website muss diese mit seinem CMP einrichten, um diesen Inhalt zur Liste der verwendeten Technologien hinzuzufügen

 

J4ck

Echo-Orakel
Registriert
21. August 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
384
Alter
38
Ort
Köln
Ihm ging es nicht um das Antwortfeld, sondern um den Button unten links auf seinem Bild, welcher immer da ist. Du scheinst ihn aber nicht zu haben. :>
 

Saturday

BA Guru
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.105
Ihm ging es nicht um das Antwortfeld, sondern um den Button unten links auf seinem Bild, welcher immer da ist. Du scheinst ihn aber nicht zu haben. :>
Nee, leider habe ich den noch nie gesehen. Vielleicht kann ja ein Forentechniker weiterhelfen.
 

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Registriert
5. November 2013
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
537
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
Anderen Browser mal testen. Add-Blocker? Cache mal gelöscht? JavaScript geblockt?

Ansonsten scroll ganz nach unten, da befindet sich auch ein Handelsüblicher Link zu den Cookie Einstellungen.
Screenshot 2023-02-09 140741.png
 

Saturday

BA Guru
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.105
Dankesehr!

Als auch der handelsübliche Link "Cookie Einstellungen" nicht funktioniert hat bin ich stutzig geworden und habe herausgefunden, dass die aktuelle Version meines mobilen Browsers in seinen Standsettings sämtliche Cookies sowohl blockiert als auch die nervigen Einblendungen auf fast allen Websites übergreifend unterdrückt. Da ich keinen anderen Browser verwenden will und die Funktion sogar richtig klasse finde, habe ich BA kurzerhand zur Ausnahme gemacht und konnte prompt selbstständig meine Cookieauswahl vornehmen.

Jetzt werden auch die Videos wieder angezeigt :)
 

ChristianSan

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Januar 2023
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
550
Alter
35
Ort
Hamburg
Ich hol das Thema nochmal hoch weil ich gleiches Problem mit der Einbettung von Tik Tok Videos habe.


Habe meine Einstellungen überprüft und Tracking und Cookies für BA erlaubt. Habe auch Mobil-Browser und anderen Browser getestet. Gleiches Bild.

Ein anderer User hat selbes Problem.

Liegt das Problem evtl am Forum?
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
977
Alter
19
Ort
Plauen
Es steht explizit in dieser Meldung, dass der Besitzer der Website das einrichten muss. Die kann also niemand in diesem Forum sehen.
Ich finde das ehrlich nicht schlecht. Meine Seele hat Google schon, da brauch ich die nicht nochmal auf irgendwelchen chinesischen Servern.
 

ChristianSan

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Januar 2023
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
550
Alter
35
Ort
Hamburg
Es steht explizit in dieser Meldung, dass der Besitzer der Website das einrichten muss. Die kann also niemand in diesem Forum sehen.
Ich finde das ehrlich nicht schlecht. Meine Seele hat Google schon, da brauch ich die nicht nochmal auf irgendwelchen chinesischen Servern.
Okay ich habe ehrlich gesagt nicht gewusst, dass das weitere Auswirkungen hat. Es wurde halt nur angezeigt, dass man im Forum TikTok Videos einbetten kann, daher dachte ich, dass es dann auch funktionieren müsste.

Wäre gut wenn sich mal ein Moderator oder Administrator dazu melden könnte. Denn wenn es nicht funktioniert bzw. nicht funktionieren soll kann die Funktion ja entfernt werden.
 

Saturday

BA Guru
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.105
Ich nehme mal an, unsere Forensoftware ist von XenForo vorkonfiguriert und Admin PaintSplasher aktiviert bzw. deaktiviert die Funktionen wie sie das Team für Barschalarm haben will.

Ich persönlich finde die angezeigte Meldung gut, denn dadurch weißt du, dass es kein technischer Fehler ist, sondern so gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Okay ich habe ehrlich gesagt nicht gewusst, dass das weitere Auswirkungen hat. Es wurde halt nur angezeigt, dass man im Forum TikTok Videos einbetten kann, daher dachte ich, dass es dann auch funktionieren müsste.

Wäre gut wenn sich mal ein Moderator oder Administrator dazu melden könnte. Denn wenn es nicht funktioniert bzw. nicht funktionieren soll kann die Funktion ja entfernt werden.
Sind sonst irgendwelche AdBlocker/Werbeblocker/Anti-Tracker im Einsatz?
 

Oben