• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hopihalido

Echo-Orakel
Registriert
26. Juni 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
1.312
Ort
Sachsen-Anhalt
Hey Leute,

ich bin ab dem 04.10 für vier Tage in Lübeck auf einer Schulung. Diese Gelegenheit würde ich gerne nutzen um dort auch mal den Raubfischen nachzustellen. Am liebsten wäre mir der Zander, was jedoch nach meiner bisherigen Recherche nicht so einfach werden dürfte. Alternativ würde natürlich auch der Barsch gehen. Vermutlich würde ich es am Elbe-Lübeck-Kanal versuchen alternativ auch an der Trave. Hat jemand vielleicht einen Tipp in welcher Ecke der Versuch am lohnenswertesten ist?

MfG Tim
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Lohnenswert sind eigentlich die Gewässer um lübeck.
Der Schaalsee ,Ratzeburger See , Plöner See und deren zahlreichen kleineren Seen herum.

Um in der Trave und elk erfolgreich zu sein brauchst du entweder sehr viel Glück oder Erfahrung.

Die umliegenden See können ohne Boot nicht beangelt werden.

Alternativ ist die Ostsee in direkter Nähe. Ohne Boot und zu dieser Jahreszeit allerdings auch nicht wirklich lohnenswert.
 

Oben