• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Florianfishing

Twitch-Titan
Registriert
24. September 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
149
Ort
Vienna
Hat die oben genannte Version der Shimano Metanium schonmal jemand in der Hand gehabt?

Mich würde interessieren was genau von ZPI modifiziert wurde und wie sich die Rolle von einer normalen Metanium unterscheidet? Bis auf den brutalen Preis natürlich :D

Optisch find ich sie ja mal richtig cool. Da kriegt man Lust mal doch einen Ausflug zu den Shimano Rollen zu machen. Rolle gibts bei JDM.

Grüße
Flo

3E34B30C-9DCD-45F0-BD3C-BD2BB0081EC3.jpeg
 

Florianfishing

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. September 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
149
Ort
Vienna
Hier https://officezpi.wordpress.com/product-list/reel/z-pride/ findet man alle Infos zu den Modifikationen etc. Hatte selbst noch keine in der Hand. Wird aber sicher eine tolle Performance bieten.

Danke!
Wirklich cooles Teil. Wird man irgendwo in dem Bereich von Daiwa Steez Air und Steez CT einordnen oder? Nach oben hin kann die Metanium eventuell etwas mehr.

Hätt ich das früher gesehen, wärs aufjedenfall ein Konkurrent zur Steez CT gewesen.
 

Florianfishing

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. September 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
149
Ort
Vienna
@Machete Glaub ich auch. Wurfperformance ist sicher brutal mit der getunten Metanium. Mal schauen, bin gespannt ob das Teil irgendjemand schon auf seiner Rute hat.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Kann ne lineare Magnetbremse heutzutage noch rasieren?
 

Z-Max

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
162
Die Zprides gibt's noch? Die gibt's doch schon ewig..
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Wird man irgendwo in dem Bereich von Daiwa Steez Air und Steez CT einordnen oder?
Wenn ich mir die Schnurfassung anschaue, würde ich sie eher der CT oder 31er Aldebaran zuordnen.
Die ZPI Spulen sind aber echt Klasse-leider schwer zu bekommen und werden zu nem fast unverschämten Preis gehandelt. Hab die Rolle aber weder gefischt noch befummelt, war aber kurzdavor die 17er (auf der 16er Metanium basierend) zu ordern. Die Vernunft hatte aber dann doch gesiegt;) Aber echt schade, dass sie keine Tuningparts mehr herstellen:cry:
Ne Spule für die CC101 und die 16er Metanium würde ich ja echt gern probieren, nachdem sie mir in den Daiwas echt gut gefallen:rolleyes:
 

werreangler94

Echo-Orakel
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
Würde sagen die Zpride kommt von der Performance ziemlich gut an die CT heran. Ab 3,5 Gramm würde ich sagen macht das Sinn und auch oben raus hat sie sehr gute Weitwurfqualitäten. Die Spulen von ZPI sind nicht umsonst so beliebt :) ähnlich wie die CT würde ich die Zpride von ML bis MH einsetzen, wenn nicht sogar noch auf eine H wenn man Bassfishing betreibt und mit dicken Schnüren leichte Köder pitcht.
Die Met als Basis läuft ja schon so ziemlich gut und mit den ganzen Lagern von ZPI doch nochmal besser und smoother. Optik finde ich auch richtig richtig gut, gab es sogar mal mit schwarzen Teilen und die war einfach ultra sexy :hearteyes: leider in der 13er Version nicht wirklich mehr zu bekommen und klar, der Preis ist auch ziemlich hoch...
Ich habe die Rolle leider nur fischen können, hätte sie aber echt auch gerne im Schrank!
 

ziegenpeter

Twitch-Titan
Registriert
17. August 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
13
Geht sogar noch besser als die Pride, mit einer Avail Spule. Performt meines erachtens besser als die Aldebaran BFS da weniger zickig. Meine Rolle für weigthless softbaits.
 

Oben