• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steffen Insel

Barsch Simpson
Registriert
28. Februar 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Rügen
Moin Moin von Deutschlands größter Insel,

ich lese jetzt seit 2 Tagen Berichte in diesem Forum, aber leider habe ich noch nicht wirklich was zur Zodias 264L2 oder Expride 266L2 gefunden.
Ich bin auf der Suche nach einer Ergänzung für meine Expride 272MH, für kleine leichte Köder wie den Illex Squad Minnow 65, Chubby Minnow 35, Squirrel 61 und Squirrel DD 67 mit Gewichten von 2-8g.
Mir stellt sich jetzt die Frage ob ich lieber eine L mit 3-10g oder ML 4-12g für die Sachen fischen soll!?
Meine anderen Hardbaits wie den Illex Block Ripper 48 mit 8,5 oder den Mann‘s Baby 1- Minus mit 11g würde ich dann wohl an der MH 7-21g fischen.
Gewässer wäre der Jasmunder Bodden hier auf Rügen, in Ausnahmefällen mal die Warnow in und um Rostock!

Ich bedanke mich und verbleibe mit den besten Grüssen!
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.013
Punkte Reaktionen
5.853
Ja, kannst definitiv zur Expride L greifen, die soll lt nem anderen Thread ebenfalls mehr packen.
 

Ticklon

Twitch-Titan
Registriert
23. Dezember 2018
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
80
Alter
33
Habe auch die Expride ml und leichte hardbaits lassen sich damit nicht optimal werfen.
 

Steffen Insel

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
28. Februar 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Rügen
Ich danke euch vielmals für eure Antworten und Mühe, glaubt Ihr denn das die L das besser kann?
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.013
Punkte Reaktionen
5.853
Ich danke euch vielmals für eure Antworten und Mühe, glaubt Ihr denn das die L das besser kann?

suf jeden Fall, hab sowohl ml als auch die mh zuhause. Mit der ml hab ich schon bis 10gr und 10cm gejiggt ohne das die Grenze spürbar gewesen wäre.
gibt nen Thread da wird über beide geschrieben und das die L ebenfalls mehr verträgt.

Mfg
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
Bei der L mit DD Squirrel wird nicht hinhauen.
 

Steffen Insel

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
28. Februar 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Rügen
Für Squirrel DD oder so ähnliche würde ich meine MH nutzen wollen!?
 

Steffen Insel

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
28. Februar 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Rügen
Super, ich danke Dir und den anderen für die Hilfe und Unterstützung!
Dann wird es wohl die Expride 266L-2
 

Oben