• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Moin Jungs,
ich hab mal ne kurze Frage zu der im Betreff genannten Rute. Hat die jemand von euch am Start der damit 100er Pointer oder vergleichbares fischt, und mir sagen kann ob das eher im Grenzbereich der Rute liegt, oder ob sie das locker abkann? Und was mit Gufi und Jig Gewichtsmässig machbar ist? Hintergrund der Frage ist, dass ich hier im Forum eine gekauft habe (kommt erst nächste Woche) und sollte sie die og Kriterien erfüllen, hier demnächst eine Del Sol MH angeboten wird…;) Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße
Stefan
 

Fritz Beer

Angellateinschüler
Registriert
29. April 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
40
Alter
24
Ort
Tanktown
Servus also nen 100 Arnauld macht die noch ganz locker mit. Und von Jigs hab ich hauptsächlich 5-15 Grammköpfe mit 4inch ES gefischt aber hab während dem Hochwasser auch noch 17gramm + Trailer locker Animiert bekommen. Weiter hoch bin ich um ehrlich zu sein nicht könnt aber auch noch gut klappen. lg
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Servus also nen 100 Arnauld macht die noch ganz locker mit. Und von Jigs hab ich hauptsächlich 5-15 Grammköpfe mit 4inch ES gefischt aber hab während dem Hochwasser auch noch 17gramm + Trailer locker Animiert bekommen. Weiter hoch bin ich um ehrlich zu sein nicht könnt aber auch noch gut klappen. lg
Du willst doch nur die Del Sol haben..:) :) :)
Alter Besen, soviel kann die ab? Das WG ist doch nur mit bis 21 Gramm angegeben…ich fische die alte Zodias M als Baitcaster und da passen die Angaben eigentlich ganz gut. Aber Gufi-Anwendungen scheinen ja dann auch zu laufen…
 

Fritz Beer

Angellateinschüler
Registriert
29. April 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
40
Alter
24
Ort
Tanktown
Nene ich bin versorgt die Zodias durfte für ne Poison Adrena 276m2 weichen Und ja ich war echt selber überrascht was die so ab kann, hatte auch einige Waller um ein Meter drauf. Macht dann schon gut Laune sind aber noch gut handle bar :)
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Das hört sich ja fast schon nicht mehr nach eine MH gerateten Rute an. Was fischt du denn nach unten an Hardbaits damit?
 

Fritz Beer

Angellateinschüler
Registriert
29. April 2021
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
40
Alter
24
Ort
Tanktown
Bei den Twitchbaits nen 61SQ oder von Duo den 62DR wie gesagt ich bin zwar hoch bis 17gramm aber am besten performt sie meiner Meinung nach bei Jigs von 5-15gramm + Trailer
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Super, wenn der Squirrel geht, dann sollte ja nen 70er Rigge oder ein Trickshad ohne Stress auch noch ganz gut laufen. Danke dir für deine schnelle Hilfe. Wenn mir noch jemand zu der Allroundigkeit was sagen kann, gerne ;)
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
Super, wenn der Squirrel geht, dann sollte ja nen 70er Rigge oder ein Trickshad ohne Stress auch noch ganz gut laufen. Danke dir für deine schnelle Hilfe. Wenn mir noch jemand zu der Allroundigkeit was sagen kann, gerne ;)
Stellen so fast das Minimum dar, jedenfalls der Rigge.
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Stellen so fast das Minimum dar, jedenfalls der Rigge.
Das ist auch eigentlich das leichteste was ich fische, und dafür gibts dann ja zufällig auch noch eine passendere Rute ;) mir gehts halt wirklich so um „was deckt sie alles so ab, und
macht auch noch Sinn“
 

Oben