Zodias 166ML (alte Serie, einteilig)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
320
Ort
Neckartal
Hallo liebe Forengemeinschaft,

habe ein Angebot für eine eineilige Zodias 166ML aus der Serie mit Duplongriff hinten erhalten. Leider ist wenig über die Rute zu erfahren. Falls jemand etwas zur Hardbait-Tauglichkeit sagen könnte - das wäre spitze.

DD Squirrel 67 SP, Realis 85 - das wären die Kandidaten. Den 61 SQ traue ich der Rute nicht mehr zu mit 5-15g?! Was meint ihr?

Das hier ist alles, was ich finden konnte:

Shimano Zodias 166ML: Die ML (Wurfgewicht: 5-15 Gramm / Länge: 1,98 m) fehlt bei den Exprides. Bei der Zodias ist sie mit drin. Eine geniale Hardbaitrute, mit der man aber auch mal einen kleinen Spinnerbaits durchkurbeln, einen Barsch-Swimbait präsentieren und auch ein T-Rig servieren kann.


Klingt gar nicht so schlecht, viel ist es aber auch nicht...

Grüße & Dank

edit: würde mit einer vorhandenen Curado 71 MGL kombiniert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
320
Ort
Neckartal
Vielleicht interessiert es auch andere, ich lasse meine Rechercheergebnisse mal da.

@DustinausBerlin fischt die Rute in zwei Videos, leider ohne Wobbler:


 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
320
Ort
Neckartal
So, hatte heute die Gelegenheit, die 166ML zu testen mit verschiedenen Ködern, u.a. auch die für mich relevanten Hardbaits. Wenn man keine Infos im Netz findet, muss man eben selbst ran :cool:

Hat sich sehr harmonisch angefühlt. Selbst mein kleiner 61er ist auf ausreichende Weite geflogen (für mich vom Belly)

Werde sie nehmen :emoji_thumbsup:
 

Oben