Zeck Swift 213 welche Rolle dazu ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schmad

Angellateinschüler
Registriert
8. März 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
5
Alter
52
Ort
Luxemburg
Hallo
Habe ein Zeck Swift 213 und möchte mir eine Rolle zulegen welche könnt ihr mir empfehlen ? und welche Schnur Marke und durchmesser
Danke im Voraus
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.998
Punkte Reaktionen
5.788
Shimano Vanford 2500
Daiwa LT‘s in 2500
Je nach Budget auch Vanquish, Exensce, …

Tausend Möglichkeiten im Prinzip
Stroft E oder S in 2
Daiwa Tournament 0,12
Sunline 8braid 10 oder 12 lbs
 

Schmad

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
8. März 2019
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
5
Alter
52
Ort
Luxemburg
Mein Favorit war auch Shimano Vanford oder Stradic
Eine 2500 oder eine 2000 undiin HG oder SHG
Schnur hatte ich an die Shimano Power Pro gedacht 0.13 oder 0.15 oder an die momoi Lure Soul Cast 0.14 oder 0.12
 
Zuletzt bearbeitet:

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
686
Ort
Harsefeld
Ich hab die selbe Rute und nutze dazu ne Daiwa Legalis LT 2500 (das aktuelle Modell).
Würde jetzt eher zu Exceler LT greifen wegen direkt verschraubter Kurbel.
Fischt sich so aber doch insgesamt sehr zu meiner Zufriedenheit.
Als Schnur hab ich ne Kairiki 4 in 0.10 drauf, Schnurtechnisch werde ich aber bald auf ne Sunline in PE 1.0 gehen und Rollentechnisch auf ne Daiwa Ballistic EX LT in 2500.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.673
Punkte Reaktionen
3.538
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Kommt auf dein Budget an.

Unter 100€ ganz klar Daiwa Legalis oder Exceler.

Wenn es auch ein bisschen über 100€ sein darf, die Shimano Ultegra.
Die Abu ALX Theta sind auch sehr gut, aber da ist durch die Salzwassertauglichkeit (wenn du sie nicht brauchst) ein unnötiger Kostenaufschlag mit drin.

Alles drüber raus ist dann eher unter diminishing returns zu verbuchen.
 

Oben