Zeck Fishing UBS Baitjigger XH 240/120

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Donathan

Nachläufer
Registriert
26. April 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
70
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Hechtspinnrute.
Ich wollte mal nachfragen ob schon jemand Erfahrungen mit der o.g. Rute sammeln konnte.
Ist das reale Wurfgewicht wie angegeben, oder fällt sie anders aus?
Ich suche ne Rute die maximal Köder bis ca. 110 Gramm werfen kann. Des Weiteren sollte sie nicht länger als 2,40m sein, da ich sie vom Belly und vom Ufer fischen möchte.
Bin für Ideen gerne offen.

Liebe Grüße Daniel.
 

Chris Current

Barsch Simpson
Registriert
6. August 2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
7
Ort
Bayern
Servus,

hat die wirklich noch keiner gefischt? Bei meinen TD konnte ich noch keine in die Hand nehmen. Ich würde mich grundsätzlich auch interessieren, habe aber Bedenken mit den 16er Rollenhalter, 18er wäre mir persönlich lieber für so eine relativ kräftige Spin-Rute. Auch die Ausgleichsgewichte in der Endkappe schrecken mich ab, hätte immer Angst, das löst sich mit der Zeit. Aufgrund dieser 2 Punkte habe ich sie mir auch nicht gekauft, ist ja nicht ganz billig. 110 Gramm dauerhaft würde ich die Rute nicht belasten, eher max. 80/90 Gramm dauerhaft. Sonst bestimmt eine schöne Rute...
Warum nimmst du keine BC?
Gut finde ich die ersten zwei Ringe Zweisteg.
LG,
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.708
Punkte Reaktionen
3.606
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Servus,

hat die wirklich noch keiner gefischt? Bei meinen TD konnte ich noch keine in die Hand nehmen. Ich würde mich grundsätzlich auch interessieren, habe aber Bedenken mit den 16er Rollenhalter, 18er wäre mir persönlich lieber für so eine relativ kräftige Spin-Rute. Auch die Ausgleichsgewichte in der Endkappe schrecken mich ab, hätte immer Angst, das löst sich mit der Zeit. Aufgrund dieser 2 Punkte habe ich sie mir auch nicht gekauft, ist ja nicht ganz billig. 110 Gramm dauerhaft würde ich die Rute nicht belasten, eher max. 80/90 Gramm dauerhaft. Sonst bestimmt eine schöne Rute...
Warum nimmst du keine BC?
Gut finde ich die ersten zwei Ringe Zweisteg.
LG,

Noch nicht in der Hand gehabt, aber schon WG-Einschätzungen abgeben ... :rolleyes:
 

Donathan

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
26. April 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
70
Servus,
hab die Rute zu Hause liegen, konnte sie aber noch nicht fischen.
Vom ersten Eindruck her eine super schöne Rute, die echt gut verarbeitet ist. Sie ist mega leicht und sensibel aber hat trotzdem richtig Bums. Also vom ersten Eindruck her, bin ich sehr zufrieden.
Was das Wurfgewicht angeht, kann ich noch keine 100%ige Aussage machen, fühlt sich allerdings sehr treffend an.
Werde sie ab Dienstag auf Herz und Nieren testen und kann dann gerne berichten.

Warum nimmst du keine BC?

Ich bin leider absolut kein BC Fan, auch wenn ich mir im Klaren bin, dass BC ab einem bestimmten Ködergewicht sicherlich seine Vorteile hat.
 

Donathan

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
26. April 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
70
Servus zusammen,
kleiner Nachtrag nochmal zur Rute.
Hab sie jetzt ca. 6 Stunden gefischt und verschiedene Köder mit verschiedenen Gewichten getestet.
Die Wurfgewichtsangabe kommt sehr gut hin. Angefangen beim 12cm Westin Swim bis hin zum 25cm Butcher+10Gramm Blei am Shallow hat sich alles sehr gut werfen lassen.
Wohlfühlbereich liegt zwischen 50 und 100 Gramm. Ich hab mich für die 240cm Variante entschieden, da ich sie vom Boot, vom Belly und vom Ufer fischen möchte und muss sagen, das sie sich trotzdem super auflädt und man richtig gute Wurfweiten hat.
Drillspaß ist auch mega, hatte nen 85er Hecht und der hat echt gut Spaß gemacht.
Alles in allem bin ich mega happy mit der Rute!
 

Oben