• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.460
Punkte Reaktionen
1.958
Ist die zenaq snipe s86xx (rg-guide) ihre 835 Euro wert oder doch lieber eine extra anfertigen?
Die Snipe RG ist keine 800€ wert, was außerhalb Japans statt findet ist ein Hype. In JP kostet die 51k - 55k JPY. Erkennt man auch daran, dass man keine Amis (die auch sehr kritisch sind) mit der Rute sieht. Sehr gute Rute bis 35g, was im Beginn des Snipe Threads steht hoch bis über 50g ist purer Blödsinn, oder Waage kaputt. Das ist ein pufferndes HT mit echtem Fast-Taper, die auch runter bis 5g Köppe kann und hervorragend drillt. Obwohl die Rute nicht giftig wirkt, wirft sie hervorragend und ist sehr sensibel, also eigentlich konträre Eigenschaften. Perfekt ausbalanciert, egal wie leicht die Rolle ist. Ich liebe das Ding bis 30g all-in, absolute Alleskönnerin auch abseits Gummifisch.

Ne teure Eigenbaurute hat schonmal garkeinen "gespeicherten" Wert, das is was individuelles.

Auch Hearty Rise verkauft hier mit an die 100% Aufschlag.

Du musst dich fragen ob du auch mal 5 oder 7g Köppe angeln magst, dann brauchst du ne Rute die real 35, max, 40g aufhört. Wenn du eher in der Strömung angelst und unten rum mit 10 oder 14g bist, kannste auch ohne Probleme ne fast doppelt so starke Rute fischen, denn dann wirst du auch mal 20 oder 25g Kopf fischen.

Wenn ich ne starke Jigge suchen würde, käme vielleicht die in Betracht: https://www.barsch-alarm.de/community/threads/st-croix-legend-elite-les-86hf2.40097/ Leider ist der Dollar noch immer nicht dort, wo er mal war.
Wir hatten auf F4M (seit Winter leider eingestellt) nen Thread zum Vormodell, Gewicht, Balance und Power sahen schon wirklich gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exire

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
7
Alter
36
Ort
Vechta
Was haltet ihr von

ILLEX The Artist X5 S 2402 MH Dark Elf XF 2,4m 10-40g ? Jemand schon gefischt und Erfahrungen damit?​


Meine Rolle,Schnur und Gummifische:

Daiwa 21 Freams LT 3000-C und
SPIDERWIRE Stealth Smooth 8 0,11mm 10,3kg, 8-12,5 cm mit 7-10g jigköpfen.
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
414
Ort
Trier
Was haltet ihr von

ILLEX The Artist X5 S 2402 MH Dark Elf XF 2,4m 10-40g ? Jemand schon gefischt und Erfahrungen damit?​


Meine Rolle,Schnur und Gummifische:

Daiwa 21 Freams LT 3000-C und
SPIDERWIRE Stealth Smooth 8 0,11mm 10,3kg, 8-12,5 cm mit 7-10g jigköpfen.
Für deinen angestrebten Köder bzw Jigkopfbereich gibt es bessere Alternativen. Die ist schon ordentlich stramm. Habe mal einen Blindkauf online getätigt mit der Rute, da ich hier im Forum auf meinen Thread keine Antwort erhielt.
Mir persönlich war sie beim trocken wedeln zu stramm. Denke das sie erst ab 10 Gramm wirklich anfängt Spass zu machen

Petri
sunny79
 

Exire

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2023
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
7
Alter
36
Ort
Vechta
Für deinen angestrebten Köder bzw Jigkopfbereich gibt es bessere Alternativen. Die ist schon ordentlich stramm. Habe mal einen Blindkauf online getätigt mit der Rute, da ich hier im Forum auf meinen Thread keine Antwort erhielt.
Mir persönlich war sie beim trocken wedeln zu stramm. Denke das sie erst ab 10 Gramm wirklich anfängt Spass zu machen

Petri
sunny79
Alles gut, ich lass mir eine bauen
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
414
Ort
Trier
Er baut mir Hers 30, gerade telefoniert
Super. Sag ich doch. Da machst nix verkehrt. Richtig super Blank. Viel Spass damit und wäre schön ein paar Bilder und einen kleinen Erfahrungsbericht hier von dir zu lesen

Petri
sunny79
 

Oben