Zanderrute einsteiger

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jakob196

Bibi Barschberg
Registriert
10. Juni 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ort
Hamburg
Hallo aus dem schönen Hamburg, ich bin neueinstger im Angelgeschäft.
Ich besitze bereits eine bestmaster 2,70m 50-100g (großhechtrute).
Ich will mir jetzt noch eine Rute zum Zanderangeln zulegen, die ich vorwiegend in flusszuläufen der Elbe und Hafen Bereichen einsetzen möchte, weil man gerade als Einsteiger nichts falsch machen möchte und von nichts eine Ahnung hat. Wollte ich hier mal nachfragen welche Route ihr für einen Einsteiger empfehlen würdet. Es wäre mir wichtig die Route auch zum Mittel Barsch und klein Hecht angeln benutzen zu können. Sie sollte 2,70 m lang und ca. ein wurfgewicht von 15 bis 50 Gramm haben.
Hatte mir die Route:
GUNKI SKYWARD FORCE S-270XH 14-55g
Oder
Savae Gear Sg2 Power Game
rausgesucht.
Rolle sollte eine SHIMANO Stradic in 3000 oder 4000 werden.
Da jeder was anders sagt, dachte ich mir, dass ich hier einfach Mal nachfrage oder auf Erfahrungsberichte hoffen kann.
Budget wären für die Kombi umbei 300 €.
 

Dare

Twitch-Titan
Registriert
11. Dezember 2018
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
154
Alter
51
Ort
Monheim am Rhein
ich schmeiß noch die Akilas 2018 90H 2,7m 10-45g und Quantum Smoke S3 -55g mit ins Rennen....war lange sehr zufrieden mit den Ruten.....
 

Jakob196

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
10. Juni 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
28
Ort
Hamburg
@darve danke für die Tipps und Meinungen. werde mir die quantum auch Mal näher anschauen und in Betracht ziehen.
 

andi87

Barsch Simpson
Registriert
24. Dezember 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
36
Alter
37
Ort
Silz
Ich verkaufe aktuell eine neuwertige Yasei LTD Zander river Jigging Rute in 2,7m Länge. Falls du Interesse hast, melde dich einfach bei mir.
 

Dare

Twitch-Titan
Registriert
11. Dezember 2018
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
154
Alter
51
Ort
Monheim am Rhein

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Moin,
gerade als Einsteiger würde ich dir empfehlen mal ein oder zwei der einschlägigen Hamburger Angelgeschäfte zu besuchen und dort ein paar verschiedene Ruten in die Hand zu nehmen. Denn Ruten mit 10-50g gibt es genug, jedoch kann dir niemand sagen, welche Ergonomie zu dir passt um länger ermüdungsfrei zu fischen.
Viel Spaß beim Stöbern, liebe Grüße Thomas
 

Oben