Zander jiggen Elbe Niedersachsen kurz vor der Schonzeit

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BuFlex93

Barsch Simpson
Registriert
5. Dezember 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
Nürnberg
Serwus ich bin der Felix aus Nürnberg und bin das kommende Wochenende in Hamburg und möchte an der Elbe Niedersachsen auf Zander jiggen hätte jemand paar tipps oder für mich und ob es sich kurz vor der Schonzeit dort überhaupt lohnt buhnen mit dem Gummi abzuklopfen?? Vorab schon mal danke für Antworten ;)
 

ELBJUNG

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
324
Ort
Hitzacker
Moin. Zeit am Wasser lohnt sich doch immer

Generell fange ich im Februar immer ganz gut.
Ich war heute los für 2,5 Stunden und habe in der Zeit 2 buhnen gefischt. Es gab einen guten Biss, der Zetti hing auch kurz, hat sich dann aber leider verabschiedet. Wichtig sind einfach eine sehr langsame Köderfühung und Geduld. Ich persönlich setze zu der Jahreszeit immer auf ein und den selben Shad... Weiß/Braun mit orangenen UV Akzenten. Der Biss kam so 17.15, in der Alle Angeln App wurde mir ein paar KM weiter auch ein Fisch angezeigt um die Zeit, scheint also nicht die verkehrteste Uhrzeit zu sein.... Oder doch Zufall?! Ich hatte den Biss nicht an der Kante sondern in einer Rinne im Buhnen inneren die ich von der Mitte der Packung aus befischt habe. Viel Spaß und Petri!
 

BuFlex93

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
5. Dezember 2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Ort
Nürnberg
Danke dir für Info werde am Freitag mal mir den Tiden-Bereich auf der Niedersachsen Seite mal genauer anschauen von Frühs bis zu hereinbrechen der Dunkelheit
Bin mal gespannt das erste mal an Elbe und ob ich Kontakte bekomme
 

Oben