• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CastingCheck98

Barsch Simpson
Registriert
2. März 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Alter
25
Ort
Deggendorf
Hey Leute,
ich habe mich nun entschlossen, eine Casting Rute und Rolle zu kaufen. Es gibt allerdings ein großes Problem Ich bin nicht so der Profi beim Casten ich hab das erst begonnen aber mitt billiger Rute und Rolle und ich würde eben jetzt wirklich viel Geld ausgeben für was vernünftiges. Meine Frage:
Ich möchte an Buhnenköpfen der Donau auf Zander (evtl auch Barsche) angeln.. was könnt ihr mir da so empfehlen? Rute,Rolle und Schnur

Vielen Dank und Petri Heil
 

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
547
Vielleicht von anderen Forumsmitgliedern
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Hatte von einem G. Loomis NRX+ 893C JWR Nutzer gelesen
Aufgrund der Länge (2,26m) und Referenzklasse in Sachen Bottom Contact/Grundkontakt/Sensibilität eignet sich die NRX+ 893C JWR bestens als Zanderjigge
Man kann die Rute guten Gewissens von 7g mit 3" bis 18g und 5" fischen
Seht ihr das Wurfgewichts Spektrum auch so ?
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.638
Alter
37
Ort
Hessen
Hatte von einem G. Loomis NRX+ 893C JWR Nutzer gelesen


Seht ihr das Wurfgewichts Spektrum auch so ?

Das ist rein subjektiv und wird jeder Nutzer anders bewerten. Ich hatte die Rute idR von 8 Gramm plus 4“ bis ca. 18 Gramm plus 5“ gefischt. Im oberen Bereich und stärkerer Strömung hatte sich das für mich nicht mehr „richtig“ angefühlt, weswegen die 893C ausgezogen und die 894C eingezogen ist.

VG

Metin
 

RonTom

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2018
Beiträge
451