• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.170
Ort
Stuttgart
Hallo
Hat jemand die neue Rute schon in der Praxis testen können und möchte was zur Ihrer Performance mit entsprechenden Ködern was schreiben? Vielleicht noch mit welcher Rolle dazu gefischt wird.
Bin gespannt obs Erfahrungen dazu gibt. Im deutschsprachigen Netz habe ich nicht viel dazu lesen können.
 

Kaurelle 96

Twitch-Titan
Registriert
22. September 2018
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
161
Alter
27
Ort
Köln
Hallo, ich denke wenn du deine Frage etwas konkreter stellst hat eher jemand Lust dir zu antworten.
Welche Köder, Gewicht der Köpfe etc. Möchtest Du mit der Rute fischen?
Ich selbst habe die Pike Casting Extreme mit 270 Gramm WG und bin sehr zufrieden mit der Rute.
Ich würde die Rute nicht im Internet bestellen da mein Händler mich gewarnt hatte das er einige der Modelle zurück geschickt hat wegen mäßiger Verarbeitung.
Viele Grüße aus Köln
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Themenstarter
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.170
Ort
Stuttgart
Vielen Dank für dein Feedback. Ich habe mich bewusst für eine offenere Anfrage entschieden um eine breitere Rückmeldung zu erhalten. Aber wenn das zur Demotivation des einen oder anderen führt dann will ich versuchen meinen Beitrag dazu leisten. Die Rute wird bekanntermaßen mit einem WG von 40 bis 100gr angegeben. Aus den Informationen zur Rute habe ich vernommen, dass man mit ihr allroundig angeln kann, was mir soweit auch zusagt. Ich will mit ihr vom Boot vorwiegend, als auch vom Ufer aus angeln. Köder bewegen sich im wesentlichen zwischen 50 bis 80gr, Swimbaits, Gummis bis 25cm, Real Eel, geschleppte Köder bis 100gr sollen auch mal damit geangelt werden. Mich würde einfach interessieren, wie sich die Rute aufläd zum Beispiel, wie brettig sie ausfällt, wo ihr wohlfühlbereich liegt usw
 

luemmel272

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2018
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
21
Hallo Köfi Anan,
hast du dir die Rute mittlerweile gekauft, oder kann jemand anders etwas berichten?
Vielen Dank.
 

MikeHawk

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2014
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
35
Ich fische die Rute hin und wieder, habe das Modell bis 120g.
Die 86g SG Roaches ziehe ich nicht mehr voll durch. Bis 75-80g geht sie vlt. voll.

Ich würde die Rute eher als wiech bezeichnen.
 

luemmel272

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2018
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
21
Die 250XH liegt nun vor mir. Gut verarbeitet und schön schlicht, genau nach meinem Geschmack.
Gepaart wird das Ganze mit einer Daiwa Tatula HD 200HL LTD.
Trockenwedeln gefällt mir, könnte meine neue Lieblingscombo werden. Nicht zu hart, nicht zu weich. Ist für meine 15-18cm Gummis vorhergesehen.
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Themenstarter
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.170
Ort
Stuttgart
Schön wenn sich Dinge zusammenfügen. Ich bin nicht weiter gekommen als trockenwedeln. Rute machte einen soliden und unaufgeregten Eindruck auf mich. Viel Erfolg damit und dicke Fische
 

rokeN

Angellateinschüler
Registriert
3. Dezember 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Ort
Essen
Hallo zusammen,
hat die Rute jetzt mal jemand gefischt? Wo ist bei der Rute eurer Meinung nach vom WG her Schluss?
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Themenstarter
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
2.170
Ort
Stuttgart
@rokeN, das kann ich dir aufgrund von fehlender praktischer Erfahrung nicht sagen. Auf mich wirkte sie beim trocken wedeln und Aktion so dass ich vermute, das die angegeben 100gr nicht ausgereizt werden dürfen. Gefühlt würde ich sagen so 80 bis max 90gr
 

rokeN

Angellateinschüler
Registriert
3. Dezember 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Ort
Essen
@Köfi Anan danke für die Antwort. Mittlerweile ist die Rute auch in meinem Besitz :smile:. Ich finde auch das die 100gr vielleicht ein bisschen zu hoch gegriffen sind. Wird sich aber in den nächten Wochen im Praxistest zeigen.
 

Redarc

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2019
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
57
Ort
Franken / Berlin
Hallo zusammen, hat jemand von euch die Rute jetzt schon am Wasser gehabt und kann ein paar Worte zum WG sagen ? Grüße
 

Lunkerhunter

Bibi Barschberg
Registriert
10. Oktober 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
39
Ort
Belgium
Hi, I have this rod and I like it a lot. It's lightweight and it casts very easy. I fished a large rapala petoand other lures in that range with it and it handled the job very wel.
 

Oben