• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

57skl

Nachläufer
Registriert
14. August 2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Guten Abend zusammen,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Yasei Jerkbait (1,98m - wg 40-100g) gemacht und kann mir dazu ein Feedback geben?

Ich bin auf der Suche nach einer Jerkbaitrute mit der sich aber von Zeit zu Zeit auch Swimbaits und Wobbler (alles um die 80g) vom Boot aus fischen lassen.
Gepaart werden soll die Rute entweder mit der Revo Beast 41 oder der TranX 201. Ich wollte die Woche mal zum Händler fahren um beide Rollen mal in der Hand zu halten.

Besten Dank im Voraus und Grüße aus Bochum
 

Jakob. R

Twitch-Titan
Registriert
6. März 2020
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
229
Alter
20
Ort
Bodensee
Hey,
hab die Rute nun seit einer Woche, aber noch nicht am Wasser gefischt. Der erste Eindruck ist Ok, die Rute ist sehr leicht und der Blank schön straff. Lediglich der Griff könnte besser verarbeitet sein, da kenne ich bessere Qualität bei einer 90€ Rute....
 

57skl

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
14. August 2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Sieht top aus!
Ich habe sie jetzt eine Saison gefischt & bin super zufrieden
 

Jakob. R

Twitch-Titan
Registriert
6. März 2020
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
229
Alter
20
Ort
Bodensee
Der Ruten Blank ist auch extrem schick, aber der Griff war bei mir nicht so toll verarbeitet.
 
J

jankicksnarehat

Gast
Ich habe die Rute seit Anfang letzten Jahres im Einsatz und damit nur gejerkt. Für Swimbaits wäre sie mir deutlich zu kurz. Ich schließe mich @Jakob. R an: die Rute ist schön straff. Gepaart habe ich sie mit einer Shimano Cardiff 301 A und 0,32 Power Pro.
IMG_3359.JPGIMG_3360.JPG
 

Jakob. R

Twitch-Titan
Registriert
6. März 2020
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
229
Alter
20
Ort
Bodensee
Mit einer Calcutta 300te, aber eine kleinere Rolle würde auch super passen. Z.B eine Tranx.
 

Jakob. R

Twitch-Titan
Registriert
6. März 2020
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
229
Alter
20
Ort
Bodensee
Bin aber extrem zufrieden mit der Rolle, denn sie sieht gut aus und wirft idiotensicher!
 

Carouso72

Keschergehilfe
Registriert
16. Juni 2020
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
13
Alter
52
Ort
Dortmund
Hallo,
da ich auch mit dem Gedanken spiele mir diese Rute zuzulegen, ich die aber bei keinem Händler in der Nähe anschauen kann, würde ich gerne von Euch wissen, wie es mit dem Wurfgewicht nach oben hin aussieht.
Die ist ja bis zu 100 g angegeben...ist da wirklich das Limit oder geht da ein wenig mehr?
Beispielsweise 120 g in Ausnahmefällen.
 

Jakob. R

Twitch-Titan
Registriert
6. März 2020
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
229
Alter
20
Ort
Bodensee
Die Rute fällt eher etwas schwächer aus, das optimale WG befindet sich zwischen 70g und 80g. 100g würde ich nicht dauerhaft fischen und alles darüber hinaus erst recht nicht.
 

Carouso72

Keschergehilfe
Registriert
16. Juni 2020
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
13
Alter
52
Ort
Dortmund
Danke für die Info und somit scheidet die Rute für mich aus.
Momentan fische ich die PelaJerk und für sehr schwere Jerks die Abu Garcia Hornet Stinger, die bis maximal 140 g angegeben ist.
Die ist mir aber leider zu brettig und suche daher nach einer Alternative.
Habe schon viel im Netz und bei diversen Händlern geschaut, aber nichts passendes gefunden.
Hat jemand an Tip für mich?
 

Pitte

Zander-King 2022
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
872
Ort
Rheurdt
Ich spiele mit dem Gedanken mir ebenfalls die Yasei Jerkbait zuzulegen. Was ich hier bisher gelesen habe würde diese gut in mein Köderspektrum 15cm Buster Jerks und Salmo Slider) passen.
Zusätzlich möchte die zum pelagischen angeln Zweckentfremden. Meint ihr die Rute wäre gut dafür?
Vielleicht habt ihr noch einen Rollentipp für mich, welche sowohl zum Jerken als auch Pelagen nutzbar wäre. Sollte also eine Low-Profil Baitcaster sein. Mein Budget liegt bei ca. 100€ für die Rolle.
 

Oben