Yamaga Blanks Blue Current III 82B

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
W

windwarrior

Gast
Moin!

Fischt jemand zufällig dies Rute und wäre so nett ein paar Zeilen zu tippen über Einsatzbereich und Blank Chrakteristik?

Suche seit Ewigkeiten eine länger BC Rute im ML / M Bereich für Gummianwendungen, leider ein kleines Segment mit nicht viel Auswahl...
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Die Dialuna und Lunamis könnten auch interessant sein, Japanimport und deshalb vergleichsweise teuer.
 
W

windwarrior

Gast
Themenstarter
Die hab ich auf dem Zettel, rein von den Angaben glaube ich sind die aber ganz schön knackig, vom Wurfgewicht würden die im Bass Bereich eher als M bis MH-H Ruten durchgehen...jedenfalls was man in den (wenigen) Videos so sehen kann.
Die Silverado könnte vielleicht passen für das was ich vorhabe, 10-18g Chebu und Rigs.... ist auch nicht ganz billig mit bummelig 365€.... ;)
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Moin,

schau Dir mal die legit design Wild 610 M an. Eine tolle Rute mit einem vernünftigen P/L Verhältnis.

Gruss Matthias
 
W

windwarrior

Gast
Themenstarter
Danke, aber ich suche speziell längere Ruten, unter 7" hab ich alles was ich brauche!
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Die hab ich auf dem Zettel, rein von den Angaben glaube ich sind die aber ganz schön knackig, vom Wurfgewicht würden die im Bass Bereich eher als M bis MH-H Ruten durchgehen...jedenfalls was man in den (wenigen) Videos so sehen kann.
Die Silverado könnte vielleicht passen für das was ich vorhabe, 10-18g Chebu und Rigs.... ist auch nicht ganz billig mit bummelig 365€.... ;)
Die Dialuna B86M könnte bis 18g Chebu geeignet sein, von den Lunamis vielleicht schon die B86ML, die sind etwas härter.
Wollte mir noch zu der Dialuna B86ML die B86M beschaffen und zusammen mit den Spinning Dialuna S90ML, Lunamis S90L und S90ML die Aktion und Härte fotografieren.
 
W

windwarrior

Gast
Themenstarter
Ich habe ein Video gefunden wo jemand die Lunamis B86 ML fischt und er sagt die ist identisch zur Dialuna 86B ML... laut seiner Aussage 100% der gleich Blank... !?
Wenn ich mir die Ratings angucke fürchte ich das es eher stramme Zander Ruten sind als Barsch Zuppen... die Lunamis Spinnings vertragen jedenfalls alle etwas mehr als was draufsteht,
und mit der M drillt der Team Angler ganz locker kapitale Seabass und Kingfish, das ist eine richtige Power Rute... wenn dann könnte wirklich nur die ML in Frage kommen...fürchte aber die hat auch immer noch zuviel Bumms....
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Ich kann nur die Dialuna und Lunamis S90ML direkt vergleichen und die haben unterschiedliche Blanks. Die Ringe sind identisch positioniert.
Das Spitzenteil ist bei der Dialuna unten und in der Mitte dicker, die Spitze ein wenig dünner, als bei Lunamis.
Beim Trockenwedelt ist die Lunamis für mich etwas härter, genauer wird man es mit Aufnahmen sehen können.
Wie schon mehrfach geschrieben, schätze ich das maximale WG bei der Lunamis S90ML bis 40g ein, deshalb könnte sie die 18g Chebus vielleicht noch vertragen.

Lunamis kosten uns aus Japan ca. 450€, ist mir einfach zu teuer, weil wir sie bei uns locker nen hunderter günstiger bekommen würden.
Import von Dialuna schlägt mit ca. 300€ zu Buche.
 
W

windwarrior

Gast
Themenstarter
Danke für den Tipp, es ist jetzt die normale Blue Current 78 nano geworden.... eventuell wenn mir das mit den langen Ruten zusagt kommt dann ne Silverado Prototype in M darüber ;)
 

Oben