Xanten, die Nord- und Südsee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
F

Frank.Wagner

Gast
Moin, ich wollte mir mal in Xanten die Nord- und Südsee mit dem 3 Meter Schlauchboot und Angelzeugs anschauen.
Wer angelt dort ? - habt ihr einen Vorschlag wo man am besten einfachsten slippen und einen Schlauchboot Trailer kann ?


1694759566989.png
 

Saesh95

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
449
Alter
29
Ort
Nordrhein-Westfalen
Moin, slippen kannst du am besten im Bootshafen Vynen da ist wenig los, die Kosten für die Benutzung der Slippe kenne ich allerdings nicht. Die Nord und Südsee ist nicht so leicht zu beangeln, am besten ist es sich mit den locals auszutauschen oder mal zum örtlichen Angelladen (Angelsport Elsner ) auf einen Kaffee vorbei zu gehen, der Besitzer ist sehr hilfsbereit sobald man mehr als nur eine Kleinigkeit kauft ;) .
Ich kann zusätzlich noch empfehlen mal ne gemütliche Radtour rund um den Teich zu machen da kann man die Fische eigentlich schon echt gut lokalisieren.
Zum Fischbestand soll es laut meinen Schülern gute Hechte geben, Barsche bis 40cm sind auch drin(ist für die Region aber eher schwach da lohnen sich die Gewässer mit direkter Rheinanbindung eher), ich selbst angle dort garnicht alle Infos kommen von Schülern aus der Angel AG :rolleyes: ich hoffe die Infos helfen dir weiter.
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Ich kann zusätzlich noch empfehlen mal ne gemütliche Radtour rund um den Teich zu machen da kann man die Fische eigentlich schon echt gut lokalisieren.
Wird heute Abend mit der Chefin und unserem Weimaraner gemacht :)

Das Boot braucht noch ein paar Wochen bis ich damit aufs Wasser gehe. Und dann muss ich erst mal in der Praxis schauen
was umständlich ist und was gut so ist und ob ich das mit dem Helix 9 vernünftig hinbekomme (um auch möglichst Barsche zu fangen)

Schlauchboot-1.jpg
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Xantener Nordsee

1694828374084.png

1694828408335.png

1694828141343.png

Xantener Südsee

1694828301655.png


1694828445102.png

Verbindungskanal Xantener Südsee - Nordsee

1694828666787.png
 

inputrequired

Twitch-Titan
Registriert
25. Januar 2023
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
139
Ort
NRW
Meine alte Heimat… habe dort nie geangelt, weil der Bestand immer als eher schlecht galt.

Was bei näherer Betrachtung klar ist, da das Ausbaggern seinerzeit auch nur ein paar Jahre her war :eek: Das Alter…

Ich lese mal gespannt mit und wünsche viel Erfolg :emoji_thumbsup:
 

Oben